Erbach - Schule & Bildung

Beiträge zur Rubrik Schule & Bildung

Licht kann doch nicht schmutzig sein?!
Eine Stunde Vorlesen für Kindergarten-Kinder am Earth Day

Samstag, 23. März 2024 16:00 - 17:00 Uhr, In der Bücherei in Erbach, Hauptstraße 42 Diese Vorlesestunde ist eine ganz besondere Stunde zum Earth Day. An dem Tag erinnern wir uns ganz besonders, was uns die Erde wert ist. Diesmal geht es um Licht und Lichtverschmutzung mit dem Team der Katholischen Öffentlichen Bücherei Erbach. Licht kann doch nicht schmutzig sein?! Nein: Aber wenn es viel Straßenbeleuchtung gibt, wird es in den Städten nachts nicht so wirklich dunkel. Das ist ja auch ziemlich...

  • Erbach
  • 20.03.24
  • 53× gelesen

Sieger im Floorball
Erbacher Schule am Sportpark gewinnt Hessische Schulmeisterschaft im Floorball

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" sangen die Schülerinnen und Schüler der Schule am Sportpark euphorisch am Ende der Hessischen Floorball-Schulmeisterschaft in Gießen. Am 05. März 2024 nahm die Schule unter Leitung von Herrn Rutkowski zum ersten Mal an einem Floorball-Turnier teil. Mit insgesamt zwei Mannschaften war sie bei der diesjährigen Hessenmeisterschaft vertreten und gewann am Ende das Turnier in der Wettkampfklasse III. Floorball gilt als eine der am schnellsten wachsenden...

  • Erbach
  • 17.03.24
  • 103× gelesen

Beiträge zu Schule & Bildung aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.