Internetanbietervergleich

Internetanbieter finden
2Bilder

Beinahe jeder Mensch nutzt heutzutage das Internet. Ständig und überall sind wir umgeben von Emails, Chat Programmen, Suchmaschinen und natürlich auch sozialen Netzwerken. Manche Menschen halten sich schon mehr online auf, als dass sie am ‚RL‘ dem real life, also dem täglichen Leben, teilnehmen. Schon die Jüngsten und Kleinsten wissen genau, wie sie im Internet schnell an gesuchte Informationen kommen und wie ein PC zu bedienen ist. Mit der Verbreitung der Smartphones und Tablets ist es außerdem möglich, überall und jederzeit online zu sein und alles mit der Welt zu teilen.

Diesen Luxus möchten viele natürlich nicht mehr missen. Dazu gehört allerdings auch eine stabile, funktionierende und vor allem schnelle Leitung zu Hause. Doch wie findet sich eigentlich der passende Internetanbieter bei der aktuellen Fülle von Angeboten?

Preise schnell und einfach vergleichen

Um einen günstigen und passenden Internetanbieter zu finden gibt es natürlich eine einfache Lösung, die auch gleich mit dem Internet zu tun hat: online Webseiten zum Vergleichen der verschiedenen Preise und Angebote. Hier werden alle aktuellen Angebote der unterschiedlichen Dienstleister angezeigt und aufgelistet. Da nicht alle Angebote auch in allen Regionen verfügbar sind, sollten die Kunden allerdings am besten ihre Postleitzahl auf einer solchen vergleichenden Seite eingeben, damit auch wirklich alle in Frage kommenden Angebote aufgelistet werden können.

Vor der eigentlichen Wahl des Anbieters sollten sich Kunden außerdem ein bisschen mit ihrem eigenen Nutzungsverhalten beschäftigen und Fragen wie zum Beispiel:

- Brauche ich eine schnelle Leitung
- Wie wichtig ist mir Service und Support
- Möchte ich zum Internet Anschluss auch gleich Telefon und vielleicht auch TV

..für sich selbst beantworten.

Dann fällt das aussuchen eines neuen Tarifs gleich viel leichter. Die ‚schnelle Leitung‘ also DSL oder auch LTE, wird in Megabit pro Sekunde angegeben. Es gibt normale Leitungen - für einen ganz durchschnittlichen Haushalt reichen etwa 16.000 er Leitungen – aber auch absolute Hochgeschwindigkeits Leitungen mit bis zu 100.000 Mbit/s.

Sehr beliebt sind bei Nutzern auch so genannte Kombi Pakete. Hier wird nicht nur der Internet Anschluss erworben, sondern gleichzeitig auch zum Beispiel der Telefon Anschluss oder auch noch der TV Anschluss. Diese Pakete sind natürlich deutlich günstiger, als wenn alle Anschlüsse extra bei verschiedenen Anbietern gekauft werden. Viele Internetanbieter bieten ihren Kunden überdies auch noch weitere Anreize, wie zum Beispiel Freimonate oder auch Hardware zum Nulltarif. Meist wird der Router, also der Zugangspunkt zum Internet, beziehungsweise zur Leitung vom Anbieter gestellt. Mit diesen extra Boni versuchen die Anbieter sowohl neue Kunden anzulocken, als auch alte zur Verlängerung ihres Vertrages zu bewegen. Für die Kunden bedeutet dies natürlich viele Vorteile.

Internetanbieter finden
Internetanbieter vergleichen
Autor:

Sabine Schöps aus Rosenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.