Die Dietmar Hopp Stiftung unterstützt den SV-Seckach bei seiner Sanierung des Sportplatzumfeldes.

SV-Seckach

Der SV-Seckach freute sich außerordentlich, als dieser Tage die Zusage der Dietmar-Hopp-Stiftung kam, die anstehende Sanierung der Außenanlage mit einem Betrag von 65.000,-- € zu unterstützen. Der 1.Vorstand Martin Müller sagte: ganz im Sinne von Dietmar Hopp sehen wir durch diese großartige Unterstützung der Dietmar Hopp Stiftung das Ehrenamtliche Engagement für den Verein gestärkt und unsere nachhaltige Arbeit der letzten Jahre dadurch auch gewürdigt. Wir erhalten durch diese Maßnahme eine moderne Fußball Sportanlage und erhoffen uns auch einen Schub für die Fußball Jugend, so wie er nach der Modernisierung der Sporthalle und der Kegelbahn bei der Tischtennis und Sportkegeljugend eingetreten ist. Wir sehen die Unterstützung auch als Ansporn und Motivation an die Mitglieder sich im Verein in vielfältiger Weise einzubringen.
Genau 40 Jahre nachdem das neugestaltete Sportgelänge des SV Seckach 1976 offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde, fällt nun am 4. Juli der Startschuss für die inzwischen mehr als notwendige Komplettsanierung des Sportplatzumfeldes. Die Modernisierung umfasst unter anderem den Einbau einer Beregnungsanlag, die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED Technik, dem Bau eines Schuppen mit Unterstellmöglichkeit und weiteren Maßnahmen. Die Sanierung kommt in großen Teilen der Fußballjugend zu Gute und rundet die Modernisierung der Sportstätten des SV ab. Das gesamte Projekt hat einen Umfang von 148.000,- Euro und wird auch vom Badischen Sportbund gefördert, die Gemeinde Seckach unterstützt den Verein in gewohnter Weise.
Das Projekt soll bis Juni 2017 abgeschlossen sein und beim Sportfest zum 90 jährigen Jubiläum gebührend gefeiert werden.

Autor:

Martin Müller aus Seckach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.