Ausbildungsplatz

Beiträge zum Thema Ausbildungsplatz

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

  • Eschau
  • 18.03.24
  • 200× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

  • Kleinheubach
  • 07.03.24
  • 252× gelesen
Beruf & Ausbildung
0:40

Ausbildungsmagazin zur Berufsorientierung
meine-news Ausbildung: Druckfrische Frühjahrsausgabe an Mittelschule Miltenberg überreicht

Wo kann ich mich bewerben? Welche Firmen in meiner Region bilden aus? Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt? All diese Fragen zur Berufswahl beantwortet das Magazin meine-news Ausbildung, herausgegeben vom News Verlag in Miltenberg am Main. Die Frühjahrsausgabe 2024 kommt im frischen Design daher, neu ist auch die regionale Sortierung der Ausbildungsangebote im Innenteil für noch mehr Übersichtlichkeit. Manfred Scheurich, Leiter Produktentwicklung im News Verlag, ließ es sich nicht nehmen,...

  • Miltenberg
  • 07.03.24
  • 320× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Anlagenmechaniker, Auszubildende, Elektriker, Quereinsteiger (m/w/d) | Staller und Weiß Heizungsbau GmbH, Laudenbach

WIR SUCHEN DICH! • Anlagenmechaniker (m/w/d) • Auszubildende (m/w/d) • Elektriker (m/w/d) • Quereinsteiger (m/w/d) Wir bieten: • Übertarifliche Bezahlung • Gutes Betriebsklima • Betriebliche Altersvorsorge  • Betriebliche Weiterbildung  • Zusätzliche Urlaubstage • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Firmenevents  • Treueprämie  • Überstundenzuschläge • Firmenfahrzeug  • Firmenhandy • Jobrad  Staller und Weiß Heizungsbau GmbH Installation · Lüftung · Reparaturen · Kundendienst Aufseßring 16 63925...

  • Laudenbach (Miltenberg)
  • 06.03.24
  • 237× gelesen
Kultur
Foto: NicePixArt Eventfotograf Wertheim
24 Bilder

Bildergalerie
Ausbildungsmesse in der Main Tauber Halle | Wertheim | 02.03.2024

Die Ausbildungsmesse der Fränkischen Nachrichten „Zukunft Karriere Ausbildung“ findet auch in diesem Jahr wieder an einem Samstag in der Wertheimer Main-Tauber-Halle statt. Am kommenden 2. März richtet sich wieder ein vielfältiges Programm an angehende Auszubildende und ihre Eltern. Mit der Wahl des Samstags wird es bewusst auch den Eltern ermöglicht, zusammen mit ihren Kindern die Messe zu besuchen. Denn Eltern spielen bei der Berufswahl eine wichtige Rolle. Empfange kostenfrei die neuesten...

  • Wertheim
  • 02.03.24
  • 701× gelesen
Schule & Bildung
20 Bilder

Berufsorientierung an der Parzival-MS Amorbach
So gut besucht wie noch nie: Tag der Betriebe 2024 an der Parzival-Mittelschule Amorbach

Wie jedes Jahr veranstaltete die Parzival-Mittelschule auch 2024 wieder eine schulhausinterne Berufsmesse für die Vorabschlussklassen. Nachdem am 17. Januar die Messe aufgrund des glatteisbedingten Schulausfalls die Veranstaltung abgesagt werden musste, planten wir für den 7. Februar 2024 neu und begrüßten unsere Gäste: 20 Betriebe aus der Region waren zu Gast – so viele Unternehmen wie noch nie! Dies belegt, wie beliebt und benötigt unsere Jugendlichen auf dem Arbeitsmarkt sind, denn die...

  • Amorbach
  • 19.02.24
  • 686× gelesen
Schule & Bildung
8 Bilder

Berufsorientierung an der Parzival-MS Amorbach
Wir haben den Durchblick – Jugendliche der Parzival-Mittelschule Amorbach erkunden Berufsbilder mit der VR-Brille

Im Januar 2024 konnte die Parzival-Mittelschule Amorbach erneut zwei VR-Brillen ausleihen, um die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Programms „Sprungbrett Virtual Work Experience“ einige Berufsbilder auf spielerische Art entdecken zu lassen. Die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen konnten so typische Arbeitsvorgänge in den Bereichen Metall, Glas, Elektro, Kunststoff und Kaufmännische Logistik erkunden. Dass Schule in diesem Fall nicht nur Arbeit bereitet, sondern auch Freude, beweisen...

  • Amorbach
  • 19.02.24
  • 100× gelesen
Schule & Bildung

Anerkennung
Berufsschule leistet wichtige Arbeit bei der Berufsintegration

Mit Wohlwollen und Respekt für die Arbeit an der Berufsschule Miltenberg-Obernburg hat der Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales am Dienstag, 24. Oktober, den Bericht von Berufsschulleiter Alexander Eckert zu den Berufsintegrationsklassen zur Kenntnis genommen. Mit den Klassen möchte die Schule jungen Leuten den Schritt in die Berufsausbildung ebnen. Das sei nicht einfach, verwies Eckert auf Herausforderungen wie schwierige Planbarkeit von Klassen, eine hohe Fluktuation von Schülerinnen...

  • Miltenberg
  • 26.10.23
  • 111× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
Uwe Weiss, CEO von WEISS, (links) und Daniel Stöckel, Ausbildungsleiter, (rechts) überraschten den Science-Fiction-Fan und IHK-Kammersieger Till Kaiser (Mitte) mit einem Gutschein für das Science Fiction Treffen in Speyer.

Hattrick beim Buchener Automationsspezialisten
WEISS: Dritter IHK-Kammersieger in Folge

Die Freude beim Ausbildungsteam von WEISS über den IHK-Kammersieg war mindestens so groß wie die bei Till Kaiser selbst. Der 23-jährige überzeugte die Prüfer sowohl durch seine Abschlussarbeit als auch im anschließenden Fachgespräch. Mit Tills Auszeichnung als IHK-Kammersieger im Ausbildungsberuf Zerspanungsmechaniker holt nun zum dritten Mal in Folge ein Auszubildender des Automationsspezialisten den Titel. Für diesen Ausbildungsbereich wurde das Buchener Familienunternehmen sogar von der IHK...

  • Buchen
  • 26.09.23
  • 725× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
0:38

#Praktikum
Schüler schnuppern in Elektroberufe rein ⚡ 👀

Passt ein Beruf im Elektrohandwerk zu mir? 🤔 Finde es bei uns raus! 😀 So wie sieben Schüler am diesjährigen Praktikumstag. Wir stellen euch unsere Ausbildungsberufe vor und ihr könnt euch praxisnah ausprobieren. 🪛 Lust auf ein Praktikum oder eine Ausbildung bei uns? Einfach melden, wir freuen uns auf euch! www.wirl-elektrotechnik.de

  • Kleinheubach
  • 14.09.23
  • 238× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir brauchen Handwerker
Du hast schon immer gerne getüftelt? Wir suchen Azubis und Duale Studenten! | WIRL Elektrotechnik und Automatisierung, Kleinheubach

Arbeiten im Handwerk – verdienen wie in der Industrie!„Ich heiße Jannik Rosbach und bin Auszubildender für den Beruf Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Ich habe mich schon als Kind für alles Technische begeistert, daher gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit mit der neuesten Technik natürlich sehr. Man lernt täglich etwas dazu und ich darf auch als Auszubildender bereits Verantwortung für kleinere Projektabschnitte übernehmen. Der Umgang mit den Kollegen hier ist super, wir sind...

  • Kleinheubach
  • 23.05.23
  • 479× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir brauchen Handwerker
Holz Traum Job! Azubi Holzmechaniker | Hasslacher Norica Timber, Kleinheubach

Der Holzbau ist eine stark zukunftsorientierte Branche„Ich heiße Pascal Ihrig und absolviere aktuell ein duales Studium Holztechnik an der DHBW Mosbach. Mein Dualer Partner ist die Firma Hasslacher, hier findet der betriebliche Teil meines Studiums statt. Ich habe vorher in einem anderen Betrieb Zimmerer gelernt. Durch diese Ausbildung habe ich das praktische Wissen, das ich jetzt im Studium gut anwenden kann. Ich finde es sehr sinnvoll, einen handwerklichen Beruf zu erlernen, auf dem man...

  • Kleinheubach
  • 23.05.23
  • 421× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir brauchen Handwerker
Wir suchen Azubis als Maler und Lackierer und Duale Studenten im Bauingenieurwesen im Malerhandwerk! | HW Verst GmbH, Seckmauern

Altem etwas Neues zu zaubern – das finde ich toll! „Ich heiße Lukas von Stein und bin Geselle im Beruf Maler und Lackierer Gestaltung und Instandsetzung bei der Firma Verst in Lützelbach. An meiner Arbeit gefällt mir ganz besonders, die Fortschritte zu sehen, wenn aus etwas Altem etwas ganz Neues gezaubert werden kann. Das ist immer wieder ein tolles Ergebnis. Es freut mich, wenn ich unsere Kunden damit zufriedenstellen kann. Mein Ziel ist es, einmal Vorarbeiter oder auch Meister zu werden. Ich...

  • Seckmauern
  • 23.05.23
  • 324× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir brauchen Handwerker
Wir suchen Azubis als Maler und Lackierer (m/w/d) | Gero Wißmann, Kirchzell

Man sieht, was man alles gearbeitet hat„Ich heiße Linda Wißmann und habe den Beruf der Maler- und Lackiererin erlent. Jetzt arbeite ich als Gesellin in der Firma Wißmann. Bei uns herrscht ein sehr familiäres Betriebsklima, man kennt sich und fühlt sich gut aufgehoben. Da wir ein kleiner Malerbetrieb sind, aber viele abwechslungsreiche Aufgaben auf einen warten, lernt man jeden Bereich dadurch einmal kennen. Mir gefällt an meinem Beruf die Arbeit an der frischen Luft und dass ich oft auch selbst...

  • Kirchzell
  • 23.05.23
  • 263× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR BRAUCHEN HANDWERKER
Unsere Branche ist zukunftssicher! Wir suchen Azubis! | Haustechnik Thürfelder, Elsenfeld

Abwechslung und moderne Technik machen den Job interessant „Ich bin Marvin Aykanat und Kundendienstmonteur bei der Firma Haustechnik Thürfelder in Elsenfeld. Nach meiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK (Sanitär-, Heizung-, Klimatechnik) habe ich noch eine spezielle Weiterbildung für Buderus Heizungstechnik gemacht. Ich kann mich zum Kundendiensttechniker weiterbilden und Meister werden. Wichtig ist, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Wir arbeiten mit modernen Maschinen und...

  • Elsenfeld
  • 23.05.23
  • 406× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir brauchen Handwerker
Packt mit uns die Energiewende an! Wir suchen Azubis 💪 | RUFprivat GmbH, Kleinheubach

Unser Beruf sorgt für den Umwelt- und Klimaschutz „Ich bin Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bei RUF privat, heiße Philipp Retzer und bin 25 Jahre alt. Vor diesem Beruf habe ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Der Wechsel zum Handwerk hat sich für mich gelohnt, mir gefällt die körperliche Betätigung wesentlich besser, die Arbeit ist anspruchsvoll und abwechslungsreich, außerdem weiß ich mir als Handwerker auch privat zu helfen. Als ich meinen Gesellenbrief...

  • Kleinheubach
  • 23.05.23
  • 380× gelesen
Beruf & Ausbildung

Jetzt anmelden zum Schnuppertag: BOY'S DAY 2023
Sinn, Zukunftssicherheit und gutes Geld in der Pflege

Donnerstag, 27.04. ist BOY'S DAY: Welcher Beruf passt zu dir? Der Boys’Day ist DEIN Zukunftstag. Ausbildungsberufe oder Studiengänge, an die du vielleicht selbst noch nicht gedacht hast, stehen im Mittelpunkt. Sei dabei am 27. April 2023! Institutionen und Unternehmen in ganz Deutschland bieten zum Boys’Day Plätze für Jungen* ab Klasse 5 an. Dort bekommst du Job-Informationen aus erster Hand und kannst z. B. Berufe wie Erzieher, Pflegefachmann oder Grundschullehrer kennenlernen. Mach mit,...

  • Buchen
  • 11.04.23
  • 148× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
0:27

#WIRL SUCHT DICH💪
Berufs- und Ausbildungsmesse in Heimbuchenthal 🤗

Letzten Sonntag waren wir auf der Berufsmesse in Heimbuchenthal im Landhotel Heimathenhof vertreten. 💪 Unser Tic-Tac-Toe- Roboter war der Anziehungsmagnet.☺ Bewirb dich unter zukunft@wirl-elektrotechnik.de. #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #zukunft #landkreismiltenberg #heimbuchenthal #heimathenhof #kreisaschaffenburg #automatisierungstechnik #miltenberg #elektroniker #wirsuchendich #mitarbeiter #bewerbung #sondermaschinenbau #azubi #ausbildungsmesse #elektriker

  • Kleinheubach
  • 23.03.23
  • 317× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
4 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Mediengestalter für Digital & Print (m/w/d) | News Verlag GmbH & Co. KG, Miltenberg

❗ Wir bilden aus ❗ Lust, deinen kreativen Ideen Leben einzuhauchen? Starte bei uns deine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) für Digital & Print. 💻🖱 Lerne Bild- und Videobearbeitung, das Erstellen von verschiedenen Printprodukten sowie Webseiten und gestalte aktiv deine Zukunft! 🖌🌈💫 ➡ Ausbildungsstart ist im September 2023. 👀 Schau bei uns rein unter 👇👇👇👇👇👇👇👇 news-verlag.de. 👉📧 Deine vollständige Bewerbung schickst du an ingrid.hornig@news-verlag.de ❤ Wir freuen uns auf dich! News Verlag...

  • Miltenberg
  • 06.03.23
  • 655× gelesen
Beruf & AusbildungAnzeige
Foto: WEISS GmbH

Bewerber-Weihnachtsmarkt
1. Bewerber-Weihnachtsmarkt bei WEISS am 14.12.2022

Am Mittwoch, 14. Dezember 2022, öffnet WEISS in Buchen seine Werkstore in der Siemensstraße 17 für den ersten öffentlichen Bewerber-Weihnachtsmarkt. Von 18 bis 22 Uhr können sich Interessierte über Einstiegsmöglichkeiten und offene Stellen informieren. Mit dem Bewerber-Weihnachtsmarkt schafft die WEISS GmbH für Interessierte die Möglichkeit, das Unternehmen und die Mitarbeiter unkompliziert kennen zu lernen. An unterschiedlichen Ständen stellen Mitarbeiter und Führungskräfte die...

  • Buchen
  • 21.11.22
  • 770× gelesen
Beruf & Ausbildung

BiZ dich schlau!
Ausbildung bei den Stadtwerken Aschaffenburg am 22. November

Ausbildung bei den Stadtwerken Aschaffenburg Julia Aulbach informiert am Dienstag, 22. November um 15 Uhr rund um die Ausbildung bei und mit den Stadtwerken Aschaffenburg. Stadtwerke Aschaffenburg Entsorgungsbetrieb · Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft Stadtwerke Aschaffenburg Verkehrs-GmbH · Berufskraftfahrer/in, Schwerpunkt Personenverkehr · Fachkraft im Fahrbetrieb Stadtwerke Aschaffenburg Verkehrsbetrieb · Kraftfahrzeugmechatroniker/in, Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik...

  • Aschaffenburg
  • 02.11.22
  • 164× gelesen
Beruf & Ausbildung

BiZ dich schlau!
Ausbildungsberufe bei der Stadtverwaltung am 17. November 2022

Ausbildungsberufe bei der Stadtverwaltung Andreas Seifried informiert am Donnerstag, 17. November um 16 Uhr rund um die Ausbildungsangebote bei der Stadtverwaltung Aschaffenburg: • Diplom-Verwaltungswirt/in (3. Qualifikationsebene) • Verwaltungswirt/in (2. Qualifikationsebene) • Verwaltungsfachangestellte/r • Veranstaltungskaufmann/frau • Fachkraft für Veranstaltungstechnik • Fachinformatiker/in für Systemintegration • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste • Kaufmann/frau für...

  • Aschaffenburg
  • 02.11.22
  • 197× gelesen
Beruf & Ausbildung
Die neuen Auszubildenden und Beamtenanwärter stellten sich mit Landrat Jens Marco Scherf (rechts, stehend) sowie Personalchefin Theresa Gerheim und Ausbildungsleiterin Martina Wolfstädter (von links, stehend) zum Foto. Ihre Ausbildung haben begonnen (vorne von links) Eva Nowak, Lena Kraus, Jeremy Hart, Joel Pfeiffer, Ivonne Herkert und Lara Törke.   | Foto: Winfried Zang

Ausbildungsbeginn
Start am 1. September: Sechs neue Auszubildende im Landratsamt

Für sechs neue Auszubildende hat am 1. September 2022 am Miltenberger Landratsamt der Ernst des Lebens begonnen. Gleich am ersten Tag lernten die vier Mädchen und zwei Jungen im Teampark Hobbach nicht nur Landrat Jens Marco Scherf, sondern auch Ausbildungsleiterin Martina Wolfstädter, Personalchefin Theresa Gerheim und die komplette Auszubildendenriege des Landratsamts kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Schullandheim Hobbach stand das sogenannte Teambuilding auf dem Programm. Mit zwei...

  • Landkreis Miltenberg
  • 03.09.22
  • 3.399× gelesen
meine-news.TV Karriere-TVAnzeige
1:11

AZUBI-KINO
Ausbildung bei Tartler | TARTLER Group in Michelstadt

Rüste dich für die Zukunft und mache eine Ausbildung bei der Tartler Group in Michelstadt 💪 Tartler sucht Auszubildende! Industriemechaniker (m/w/d)Mechatroniker (m/w/d)Industriekaufleute (m/w/d)Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Jana und David zeigen euch ihr Unternehmen. 😎 Weitere Infos erhältst du unter www.tartler.com

  • Michelstadt
  • 23.08.22
  • 535× gelesen
Beruf & Ausbildung
Azubi-Kino heißt das attraktive Format für alle, die ihre Ausbildungsangebote zeitgemäß vorstellen möchten. Jetzt auf www.meine-news.jobs | Foto: adobe Stock / Von frimufilms
Video

Lehrstellen zu besetzen?
Auszubildende finden: Das meine-news.de-Azubi-Kino für Ihre Ausbildungsangebote

Sie haben Lehrstellen zu besetzen und möchten Ihre Ausbildungsangebote möglichst direkt und unverfälscht vorstellen? Da ist das meine-news.de-Azubi-Kino genau das richtige Format.  Praktika, Berufsmessen, Ausbildungstage: Junge Menschen direkt für einen Ausbildungsplatz zu gewinnen, ist durch Corona entweder aufwändig oder ganz unmöglich geworden. Da kommt das neue Azubi-Kino genau richtig. Azubi-Kino: das ist ein professioneller einminütiger Clip, in dem Ihre Firma sich als Ausbildungsbetrieb...

  • Miltenberg
  • 08.06.22
  • 974× gelesen
Beruf & Ausbildung
Mit ihrer Entscheidung für die Bewerbung beim Landratsamt haben die neuen Auszubildenden und Studienanfänger mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen.
 | Foto: Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Startschuss in einen neuen Lebensabschnitt:
18 Auszubildende und Studienanfänger begannen am 1. September beim Landratsamt

Mosbach. 18 junge Menschen starteten am 1. September beim Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis in ihre Ausbildung. Damit gehört das Landratsamt auch in diesem Jahr wieder zu den größten Ausbildungsbetrieben im Landkreis. Die Berufsfelder beim Landratsamt sind äußerst vielfältig und gehen weit über die klassischen Verwaltungsberufe als Verwaltungsfachangestellte oder Beamte im mittleren und gehobenen Verwaltungsdienst hinaus. Die Ausbildungspalette reicht vom Straßenwärter über Fachinformatiker,...

  • Neckar-Odenwald-Kreis
  • 17.09.21
  • 377× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.