Ladung unzureichend gesichert

Beiträge zum Thema Ladung unzureichend gesichert

Blaulicht
Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Polizeibericht
Bruder bei der Ladung vergessen?

Pressebericht der PI Obernburg vom 02.06.19 Obernburg a.Main. Am Samstagmorgen um 06:25 Uhr wurde der Fahrer eines Kleintransporters mit geschlossenem Kastenaufbau von einer Streife der PI Obernburg auf den Bundesstraße 426 zur Kontrolle angehalten. Hierbei missfiel den Beamten, dass der Fahrzeuglenker und seine beiden Brüder nicht angeschnallt waren auf ihrem Arbeitsweg zu einer Baustelle nach Fulda. Bei einem Blick in den Laderaum kam ein weiterer Bruder zum Vorschein, der dort neben einer...

  • Obernburg am Main
  • 02.06.19
  • 1.050× gelesen
Blaulicht

Ladung unzureichend gesichert

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.09.2018 Osterburken: Weil das auf einem Pkw-Anhänger beförderte Fahrzeug nicht ausreichend gesichert war, kam es am Mittwochnachmittag auf der Adelsheimer Straße in Osterburken zu einem Verkehrsunfall. Der 37-jährige Fahrer eines Gespanns bestehend aus einem Opel mit Pkw-Anhänger befuhr die Adelsheimer Straße als sich plötzlich die gläserne Türe des beförderten Fahrzeuges öffnete. Diese wurde dabei zerstört, Scheibenteile beschädigten den...

  • Osterburken
  • 06.09.18
  • 57× gelesen
Blaulicht

Ladung nicht richtig gesichert – Anzeige

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.02.2017 Miltenberg: Am Sonntag, kurz vor 19:00 Uhr, wurde ein Lkw in der Breitendieler Straße kontrolliert, da seine rückwärtige Beleuchtung ausgefallen war. Bei der weiteren Kontrolle im Laderaum, wurde zahlreiches ungesichertes Baumaterial sowie zwei 5 kg Propan-Gas-Flaschen aufgefunden, welche Ebenfalls völlig ungesichert auf der Ladefläche standen. Den 45-jährigen Fahrer aus Mönchberg erwartet nun eine Anzeige u.a. wegen Beförderung gefährlicher Güter...

  • Miltenberg
  • 13.02.17
  • 85× gelesen
Blaulicht

Ladung verloren- zwei Pkw beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 26.04.16 Obernburg a.Main, B 469 Unzureichende Ladungssicherung ist ursächlich für einen Unfall gewesen, der am Montag Nachmittag gegen 14.10 Uhr von der B 469 gemeldet wurde. Eine Mömlingerin hatte hier auf der Fahrt Richtung Miltenberg diverse nur schlecht gesicherte Isolationsrohre, einen Müllsack und Holzwolle verloren. Als sie dies bemerkte, hielt sie ihren Lkw an und verständigte Helfer ihrer Firma, um die verlorene Ladung zu sichern. Weiterhin...

  • Obernburg am Main
  • 26.04.16
  • 53× gelesen
Blaulicht

Bei Brummi-Kontrolle erheblichen Verstöße und Mängel festgestellt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 16.03.2016 Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Bei einer Schwerverkehrskontrolle am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße 469 wurden mehrere gravierende Verstöße festgestellt. An zwei Brummis war die Ladung nicht ausreichend gesichert, ein Sattelzug mit rumänischer Zulassung musste seine Fahrt unterbrechen um beschädigte Reifen aus zu wechseln. Weiterhin fielen diverse Lenkzeit- und Geschwindigkeitsverstöße auf, zwei „Spitzenreiter“ beschleunigten ihre...

  • Großwallstadt
  • 16.03.16
  • 51× gelesen
Blaulicht

Ladung auf Brummi nicht gesichert

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 11.03.2016 Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg Offensichtlich hatte ein Brummifahrer am Donnerstagmittag die Ladung Sand auf seinem Sattelzug nicht oder nur unzureichend gesichert. Ein nachfahrender Fiat wurde gegen 11.10 Uhr auf der Staatsstraße 2309 zwischen der Einmündung nach Dornau und dem „Blauen Wunder“ bei einem Windstoß mit einer ordentlichen Brise bedacht. Nach Abklärung der Schadenshöhe dürfte der Lkw-Fahrer einer Anzeige entgegensehen, der...

  • Kleinwallstadt
  • 11.03.16
  • 35× gelesen
Blaulicht

Verlorene Ladung verursachte Unfall

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 29.10.2015 Niedernberg, Lkr. Miltenberg Gestern Vormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 469 ein Verkehrsunfall, wobei ein Schaden von 3.000 Euro entstand. Ein 48jähriger Land Rover-Fahrer befand sich gegen 11 Uhr auf dem Weg in Richtung Aschaffenburg, als er ca. 1 Km vor der Ausfahrt Niedernberg eine Spannkette oder ähnliches überfuhr. Das offensichtlich verlorene Utensil wurde hoch geschleudert, brachte den rechten Vorderreifen zum Platzen und...

  • Niedernberg
  • 29.10.15
  • 77× gelesen
Blaulicht

Über verlorenen Pflasterstein gefahren und Ölwanne abgerissen

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 28.10.2015 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Am Dienstagvormittag kam es auf der Staatstraße 2309 zwischen Erlenbach und Elsenfeld, Höhe Grüngutanlage, zu einem Verkehrsunfall, wobei Auslöser einen offensichtlich verloren Pflasterstein war, der auf der Straße lag. Ein Alfa Romeo, der sich gegen 10.15 Uhr hinter einem Transporter befand, konnte dem Stein nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dadurch wurde die Ölwanne des Spiders abgerissen und...

  • Erlenbach a.Main
  • 28.10.15
  • 78× gelesen
Blaulicht

Ladung unzureichend gesichert

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.10.2015 Bei einer Lkw-Kontrolle in Eichenbühl wurde 3 Lkw beanstandet, die Ihre Ladung nur unzureichend gesichert hatten. Weiter wurde ein Lkw mit Überladung beanstandet. Desweiteren wurden mehrere Verstöße gegen die Geschwindigkeit und Ruhezeit geahndet. Die Fahrer und teilweise auch die Halter erwartet nun ein Bußgeld und Punkte.

  • Eichenbühl
  • 08.10.15
  • 35× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.