Trennfurter Musikfest - Blasmusik hören, Holzmacher und Traktoren bestaunen

Klingenberg-Trennfurt. Das beliebte „Trennfurter Musikfest“ findet heuer von Samstag, 11. Juli, bis Montag, 13. Juli, in der Ankergasse in Trennfurt am Main statt. Auf der idyllischen Obstbaumwiese hat der Musikverein das urige Holzzelt mit viel Liebe zum Detail herausgeputzt.

Eingebettet im Maintal, zwischen Odenwald und Spessart, hat sich das Fest und dabei speziell der Musikfestmontag, über die Jahre hinweg als Geheimtipp zwischen den Bierfesten „Volksfest Aschaffenburg“ und der Michaelismesse in Miltenberg entwickelt. Das über die Grenzen Churfrankens hinaus bekannte Fest wartet wie gewohnt mit einer üppigen Auswahl an Speisen und einem süffigen Bier vom Fass auf.

Der Ausschank beginnt am Samstag um 16 Uhr, sonntags und montags bereits um 10 Uhr. Über die drei Festtage hinweg spielen die befreundeten Musikkapellen aus Mechenhard, Röllfeld, Dornau und Eisenbach auf. Am Samstagabend sorgen erstmals die „Sodenthaler Musikanten“ für Stimmung und gute Laune.

Als Highlight ist am Sonntag ab 11 Uhr das Jubiläum der Trennfurter Holzmacher „Holzmacher in Aktion!“ angekündigt. Dazu wird auf dem Festgelände eine große Sonderausstellung rund um das Thema „Holzmachen – früher und heute“ aufgebaut. Es erwarten Sie Vorführungen, welche die komplette Verarbeitungskette vom gefällten Baumstamm bis hin zum Scheitholz von damals und heute eindrucksvoll gegenüber stellen. Des Weiteren findet ebenfalls am Sonntag das mittlerweile 17. Trennfurter Bulldog-, Schlepper- und Traktorentreffen statt, zu dem regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren aus ganz Nordbayern sowie den angrenzenden Bundesländern anreisen.

Zum traditionellen Kesselfleischessen am Montagmittag unterhält Sie die Jugendkapelle, bis diese zum Kinder- und Seniorennachmittag von der „Stammtisch-Kapelle“ abgelöst wird.

Als Partykracher spielt zum Abschluss am Festmontag die u.a. vom Bundesapfelweinfest bekannte Stimmungskapelle „Die Obernburger“ auf.

Für alle Freunde des Drinks und des Smalltalks öffnet die Mottobar „musiBARium“ zur Dämmerstund‘ ihre Pforten.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Weitere Infos unter: www.trennfurter-musikfest.de

Autor:

Tim Zöller aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.