TV Trennfurt Zeltlager 2016 Im Morretal

4Bilder

Trennfurt/Zittenfelden
Der Jugendzeltplatz des Landkreises Miltenberg, in Zittenfelden war dieses Jahr in der ersten Ferienwoche das Ziel des Zeltlagers des TV Trennfurt.

Spiel & Spaß

Keine Langeweile kam bei den Rund 70 Teilnehmer des Camps auf, egal ob bei der Wanderung zum neu eröffneten „ alla hopp“-Abenteuerspielplatzes in Buchen, bei dem die verschiedenen Parcours ausprobiert wurden, sowie beim Toben und Schwimmen im Waldschwimmbad .Das angesetzte Mini-Golf-Turnier fiel leider dem Regen um Opfer.
Bei einer lustigen und für manchen, aufregenden, Nachtaktion, wo anschleichen und verstecken (wichtig für die nächtliche Lagerwache) spielerisch geübt wurden, kam auch die Spannung am Abend nicht zu kurz. Bestens vorbereitet, konnten so im Laufe der Woche doch die einen oder anderen „Überfäller“ gestellt und am Lagerfeuer festgesetzt werden.

Für Unterhaltung sorgte neben der Lagerolympiade, die Bachbegehung mit Unterstützung des Biologen Johannes R von den Young Scienetists, sowie das beliebte Spiel „Schlag den Betreuer“, bei dem die Erwachsenen von den Kindern in verschiedenen Disziplinen herausgefordert wurden.
Wer dann noch am letzten Lagertag von Langeweile ergriffen wurde, hatte die Möglichkeit Insektenbrummer zu basteln, die Geräusche ertönen lassen die an verschiedenste Flugkünstler erinnerten oder Kartenspiele zu erlernen.

Sport/Laufabzeichen

wurden vom TV Vorsitzenden Horst Heuss angeboten, hier konnten einige Teilnehmer einen Teil der geforderten Übungen wie Schwimmen, Weitsprung absolvieren. Das Laufabzeichen gab es für 8 Sportler die 60 und 90 min unterwegs waren.

Insektenhotels – bauen

Als Mit-Mach-Aktion wurde das bauen von Insektenhotels für die heimischen Familiengärten angeboten.
Hier waren fast alle große und kleine Teilnehmer am „werkeln“. Zuerst wurden die Naturmaterialien wie Zapfen, Rinde, Holzscheiben gemeinsam im Wald gesammelt und mit Schilf, Stroh, Mauersteinen und Schafswolle in Obstkistchen arrangiert. So fertigte jeder sein Hotel nach eigenen Vorstellungen.

Das Zeltlager war wieder viel zu schnell vorbei, so das Fazit, einige reservierten bei der Verabschiedung schon Plätze für das kommende Jahr.

Ein Dankeschön…

an die vielen Kuchenspender, Forsttechniker Oswin Loster, den Jagdpächtern sowie dem Bauhof der Stadt Klingenberg für die Unterstützung.

Weitere Bilder auf der Flickr Seite des TV Trennfurt

Autor:

Udo Wohlmann aus Trennfurt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.