Unsere Motivation
Die regionale Wirtschaft soll wettbewerbsfähig bleiben

Hand in Hand mit unseren Kunden

Die Geschichte des News Verlages ist neben seiner eigenen auch eine Geschichte der Entwicklung von Handel, Handwerk und Dienstleistern in unserer Region. Sehr früh haben wir erkannt, dass es nicht ausreicht, mit unseren Kunden ausschließlich Geschäfte zu machen, sondern dass wir sie auch weit darüber hinaus unterstützen wollten. Denn: Erfolg bedingt sich immer gegenseitig, und so sind wir langfristig nur dann erfolgreich, wenn unsere Kunden erfolgreich sind.

Mehr als reine Werbeberatung

Die Idee, unsere Kunden auch über unsere Werbeberatungen und Printobjekte hinaus zu unterstützen, war geboren. Aus diesem Grunde haben wir vor 20 Jahren begonnen, unsere Kunden zu kostenfreien Fachvorträgen mit namhaften Referenten zu allen möglichen Themen, wie Personalentwicklung, Marketing, Trends und Entwicklungen sowie persönliches Wachstum, einzuladen. Diese Vorträge, teils mit anschließenden Workshops, wurden von unseren Kunden sehr gut angenommen. Auch die persönlichen Begegnungen, kombiniert mit Informationsaustausch und Interaktion, waren sehr beliebt und wurden wertgeschätzt. Diese Veranstaltungen führten wir abwechselnd mit der Sparkasse und der Volksbank Miltenberg durch.

Im Jahr 2004 starteten wir weitere Innovationen mit „Mutmacher“ und später „Initiative Zukunft“. Diese beiden Printobjekte zeichneten sich durch starke Regionalität und durch ihre positive und bejahende Einstellung aus. Der Grundgedanke, dass unsere Kunden nur dann erfolgreich sind, wenn auch ein starkes regionales Bewusstsein und eine Bindung bei den Konsumenten vor Ort präsent sind, ist voll und ganz aufgegangen. Diese Idee wurde bei vielen Unternehmen und Institutionen in unserer Region begeistert aufgenommen, und die Ergebnisse waren überwältigend.

Schritt für Schritt zur Digitalisierung

Im Zeitalter der Digitalisierung stehen unsere Kunden vor gewaltigen Aufgaben. Wir haben uns seit Jahren darauf eingestellt, wirkungsvolle Werkzeuge zu schaffen und in der Region zu implementieren. Unser regionales Webportal meine-news.de ist für unsere Kunden ein Schlüssel dazu. Gleichzeitig sensibilisieren wir unsere Kunden und machen sie fit für den Wandel. Konkret heißt das: Wir zeigen unseren Kunden ganz klar die einzelnen Schritte auf dem Weg. Unser Info-Vortrag „Umsatz sichern und steigern durch Online-Marketing“ trifft es auf den Punkt.

Gestern wie heute sehen wir uns als Multiplikator: Was wir lernen und an Wissen und Erfahrung haben, geben wir an unsere Kunden, vorwiegend regionale Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister - und heute auch die Industrie - weiter. Nur 20 % der Gewerbetreibenden sind sich überhaupt der Tatsache bewusst, wie viele Endverbraucher sich vorab online informieren, dann aber vor Ort kaufen. Wir wollen unsere Kunden informieren und stärken, indem wir sie u.a. fit für Online-Marketing und fit für die Kunden von heute machen.

Den regionalen Handel stärken

Uns liegen die Menschen und unsere Region sehr am Herzen. Deshalb sind wir der Meinung, dass es sich lohnt, alles dafür zu tun, damit auch künftig Gewerbetreibende die besten Chancen haben und wettbewerbsfähig bleiben. Lebendige Stadt-, Gemeinde- und Dorfzentren mit einer nachhaltigen Infrastruktur entstehen nicht von alleine: Wir setzen uns mit all unserem Können aktiv dafür ein!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.