Soziale Gerechtigkeit
Heizkostenübernahme bei Sozialleistungsempfängern

Empfänger von Sozialleistungen sollten regulär ihre Heizkosten in voller Höhe von den Ämtern erstattet bekommen. Der für mich zuständige Sachbearbeiter verweigert mir ab Mitte nächsten Jahres die volle Übernahme der Heizkostenpauschale. Dadurch würde ich unverschuldet in den Mietsrückstand kommen. Im schlimmsten Fall könnte es zu einer Räumungsklage kommen. Unter Berufung auf den Paragraph 7 der Heizkostenverordnung, welcher besagt, dass für Dachgeschosswohnungen generell ein erhöhter Anspruch auf Heizkosten besteht, habe ich Widerspruch eingelegt. Die undichten Fenster erhöhen den Verbrauch wahrscheinlich noch. 

Zudem habe ich gültige Atteste, die bestätigen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen einen erhöhten Wärmebedarf habe. Meine aktuelle Körpertemperatur beträgt etwa 35.8 Grad, was auf eine Unterkühlung hindeutet! Bedingt durch die Corona-Krise dürfte der Verbrauch für dieses Jahr sogar noch ansteigen. 

Meine Gesundheit ist mir allerdings wichtiger als sparsames Heizen. Aus diesem Grund habe ich folgende Petition gestartet. Ich danke im Voraus für jede Unterstützung. 

https://secure.avaaz.org/community_petitions/de/landratsamt_nuernberger_land_volle_uebernahme_der_heizkosten_fuer_sozialleistungsempfaenger/?eklZfuqb&utm_source=sharetools&utm_medium=email&utm_campaign=petition-1154923-volle_uebernahme_der_heizkosten_fuer_sozialleistungsempfaenger&utm_term=lZfuqb%2Bde

Autor:

Roland Vitzthum aus Abtsteinach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen