Weihnachtliche Matinee am zweiten Weihnachtsfeiertag

26. Dezember 2017
10:30 Uhr
Pfarrkirche St. Valentin Altheim, 74731 Walldürn-Altheim

Langsam aber sicher stellt sich in jedem von uns die Vorfreude auf Weihnachten ein. Selbstverständlich gehören auch Musik und Gesang zum Fest der Liebe. Die Sänger des Männergesangvereins „Sängerbund“ 1860 Altheim e.V. bieten ihren Zuhörern die Möglichkeit zum Lauschen, Innehalten und Genießen von weihnachtlichen Klängen. Seit Herbst dieses Jahres zählt der MGV Altheim mit seinen jungen und junggebliebenen Sängern im Alter von 18 bis 79 Jahren zu den wenigen Konzertchören im Badischen Chorverband. Unter der Leitung von Michael Wüst präsentiert der Chor seinem Publikum bekannte weihnachtliche Klänge sowohl auf traditionell als auch auf modern arrangierte Art.

Konzert in der Altheimer Pfarrkirche

Schon seit vielen Jahren findet am zweiten Weihnachtsfeiertag die Weihnachtsmatinee des MGV Altheim statt. Der Chor mit seinen knapp 30 Sängern lässt ab 10.30 Uhr ausgewählte Stücke in der Pfarrkirche St. Valentin erklingen. Das Repertoire dieses Konzertes umfasst neben bekannten Weihnachtsliedern auch moderne Arrangements, die den vierstimmigen Chorgesang mit der weihnachtlichen Stimmung vereint und besonders gegen Ende zum Mitsingen anregt. Fast schon traditionsgemäß wird das Programm durch besinnliche Erzählungen von Petra Kappes bereichert und das Altheimer Gitarrenduo Karin und Laura Sans lässt passend zum Fest der Liebe zarte Töne erklingen. Um das Programm abzurunden wartet in diesem Jahr der Soloauftritt einer jungen Pianistin auf die Zuhörer

Autor:

Männergesangverein Altheim aus Altheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.