Alzenau - Schule & Bildung

Beiträge zur Rubrik Schule & Bildung

Im Herbst 1648 schien Bayern verloren. Die Schweden standen kurz vor der endgültigen Eroberung. Nur ein Wunder konnte Bayern noch retten. Doch das Wunder geschah.
Die letzte Schlacht des 30jährigen Krieges

1648: Bayern schien verloren Im Herbst 1648 schien Bayern verloren. Die Schweden, angeführt von Feldherr Carl Gustav Wrangel, hatten sich zum dritten Mal mit den Franzosen vereint. Diese waren zwar katholisch, aber längst hatte sich der 30jährige Krieg von einem Religionskrieg in ein blutiges Ringen verwandelt, in dem es vorrangig um Macht und Einfluss ging. Wrangel, Sohn eines schwedischen Feldmarschalls, schien unbesiegbar und ritt auf einer Woge des Erfolgs. Er hatte den Krieg quasi mit...

  • Alzenau
  • 15.11.19
  • 86× gelesen
Anzeige

Alle Jahre wieder ... Schulanfang bei Spielwaren-Hegmann

Wer erinnert sich nicht? Dieses Gefühl, endlich in die Schule zu gehen - auch, wenn es sich später vielleicht gelegt hat. Man gehörte endlich dazu! Man lernte endlich lesen und schreiben - damals. Heute sind die Kinder schon weiter. Aber der Schulbedarf muss trotzdem besorgt werden. Riesige Auswahl Dabei bietet es sich natürlich an, dies da zu tun, wo man alle benötigten Artikel "auf einmal bekommt, wo man nicht zweimal anfangen muss!" Bei Spielwaren-Hegmann findet man dies auf 6...

  • Großheubach
  • 15.09.15
  • 179× gelesen

Beiträge zu Schule & Bildung aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.