Polizeibericht
Amorbach | Einbrüche in Ladengeschäft und Bistro - Zeuge beobachtet Tat - Täter flüchtig - Polizei bittet um Hinweise

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.05.2022

Nach Einbrüche in Ladengeschäft und Bistro - Täter möglicherweise in einem Zelt versteckt - Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Wie untenstehend berichtet fahndet die Polizei Miltenberg nach einem flüchtigen Einbrecher. Möglicherweise hat sich der Tatverdächtige mit einem Zelt auf die Flucht begeben, in dem er sich nun versteckt halten könnte. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Der seit Freitagmorgen Gesuchte hat derzeitigen Erkenntnissen nach auf seiner Flucht ein großes, blaues Zelt, das bereits etwas älter aussieht, sowie einen Schlafsack und eine Strandmuschel in der Abteigasse entwendet. Die Polizei Miltenberg vermutet nun, dass er sich in dem Zelt versteckt halten könnte.
Die Bevölkerung wird daher gebeten bei entsprechenden Feststellungen unverzüglich die Polizei unter der Tel. 09371/945-0 oder den Notruf 110 zu kontaktieren.

Einbrüche in Ladengeschäft und Bistro - Zeuge beobachtet Tat - Täter flüchtig - Polizei bittet um Hinweise
Ein aufmerksamer Anwohner hat am Freitag in den frühen Morgenstunden einen Einbruch in ein Zigarettengeschäft beobachtet und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet weitere Zeugen um Hinweise.

Am Freitagmorgen, gegen 03.40 Uhr, hatte ein Anwohner in der Löhrstraße Geräusche wahrgenommen und beim Nachsehen auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Mann beobachten können, wie dieser offenbar gerade in ein Geschäft für E-Zigaretten einbrach. Der Zeuge verständigte die Polizei. Der Einbrecher flüchtete daraufhin fußläufig in Richtung Schlossplatz zu seinem mutmaßlichen Fluchtfahrzeug, einem silberfarbenen Mercedes Sprinter mit polnischer Zulassung. Bei Erblicken der anrückenden Streifen setzte er seine Flucht jedoch zu Fuß fort. Er konnte in unerkannte Richtung flüchten. Die Polizei Miltenberg fahndet nach wie vor nach dem Mann, der wie folgt beschrieben werden kann:
- Männliche Person
- Ca. 35 - 40 Jahre alt
- Trug bei der Tat eine helle Mütze, einen hellen Pullover sowie eine helle Hose
- Hatte eine schwarze Weste an
- Trug eine Maske über dem Gesicht

Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten zudem einen weiteren Einbruch in einer Gaststätte am Oberen Tor fest. Der genaue Sachschaden sowie die Beute sind Gegenstand der nun angestellten Ermittlungen.

Nachdem der Flüchtige zu Fuß unterwegs ist, bittet die Polizei die Bürgerinnen und Bürger darum, keine Anhalter mitzunehmen und bei verdächtigen Feststellungen die Polizei zu informieren, aber nicht selbst einzuschreiten. Zudem sollen sich mögliche Zeugen der Taten bei der Polizei Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.