Polizeiberichte vom 7.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Zusammenstoß im Gegenverkehr
Amorbach - am Freitag, den 06.02. gegen 08:40, befuhr ein Pkw Toyota Yaris die B 47 in Richtung Boxbrunn.
Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam dieser ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw Kia zusammenstieß. Die Toyota-Fahrerin erlitt durch den Aufprall Hüftschmerzen und einen Bluterguss und wurde vom RK ins Krankenhaus Erbach verbracht. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 9500 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kellerabteile aufgebrochen
Elsenfeld
In der Bildstr. wurden in der Zeit von Mittwoch auf Freitag wurde ein Kellerabteil aufgebrochen und aus einer Tiefkühltruhe Fleisch gestohlen. Weiterhin wurde ein Reisekoffer mitgenommen. Ein zweites Abteil wurde aufgebrochen, entwendet wurde aber nichts. Es entstand geringer Sachschaden.

BMW-Embleme gestohlen
Obernburg
In den vergangenen 10 Tagen wurden an diversen Fahrzeugen, die auf einem Abstellplatz eines Autohauses ausgestellt waren, die Markenzeichen an Motorhaube und Rädern abmontiert und mitgenommen. Der Wert der Embleme betrug ca. 200 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Jungen Mann beim Dealen erwischt – Polizei stellt Rauschgift sicher
ASCHAFFENBURG. Ein 24-Jähriger ist am Freitagnachmittag in der Aschaffenburger Innenstadt beim Dealen erwischt worden. Beamte der Aschaffenburger Kripo stellten bei ihm bereits zum Verkaufen portioniertes Rauschgift sowie Bargeld sicher und durchsuchten auch die Wohnung des jungen Mannes.
Der junge Dealer war den Beamten gegen 15:00 Uhr in der Dammer Straße aufgefallen, als er offensichtlich gerade im Begriff war, Marihuana an Kunden zu verkaufen. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Polizisten bei ihm einige Tütchen mit Rauschgift und 70 Euro Bargeld. In den Tütchen befanden sich jeweils Portionen mit einigen Gramm der Droge. Der Tatverdächtige gab zu, das mitgeführte Bargeld zuvor beim Dealen eingenommen zu haben. Das Rauschgift und die baren „Einnahmen“ des Mannes stellten die Beamten sicher. In der Wohnung des Beschuldigten, die im Anschluss ebenfalls durchsucht wurde, konnten keine Drogen aufgefunden werden.
Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle am Freitag wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Handels mit Cannabis.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Ehepaar vertreibt Täter aus ihrem Haus
OBERNBURG. Auf frischer Tat ertappt hat am Freitagabend ein Ehepaar zwei Einbrecher. Die Männer waren durch ein Kellerfenster ins Haus gelangt und haben dort Schmuck gestohlen. Nachdem der Hausinhaber sie mit Schreien aus dem Haus getrieben hatte, flüchteten die Männer unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Geschädigten hatten gegen 16:30 Uhr ihr Haus in der Schwabenstraße verlassen. Als sie um 19:00 Uhr nach Hause kamen, erwischten sie zwei Einbrecher, die gerade dabei waren im Schlafzimmer Schmuck einzustecken. Der Hausbesitzer vertrieb die Unbekannten mit lautem Geschrei, so dass die Männer die Beine in die Hand nahmen und aus dem Haus flüchteten. Zuvor hatten die Täter ein Kellerfenster aufgehebelt und Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro angerichtet. Wie hoch der Wert der gestohlenen Schmuckstücke ist, steht derzeit noch nicht fest.
Für die beiden männlichen Einbrecher liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:
Beide sind etwa 25 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Sie trugen dunkle Kleidung, einer von ihnen zusätzlich eine schwarze Wollmütze.
Der Sachbearbeiter der Kripo hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die die Männer auf ihrer Flucht beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Diebe nutzen Abwesenheit der Bewohner für zwei Einbrüche – Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG STADT UND LANDKREIS. Am Freitag sind Unbekannte in zwei Häuser eingebrochen und haben nach Beute gesucht. In einem Fall waren sie erfolgreich und ließen Elektronikgeräte im Wert von einigen hundert Euro mitgehen. Sachschaden hinterließen die Einbrecher in beiden Fällen. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.
Durch die Kellertüre waren die Täter in der Zeit von 19:20 Uhr und 20:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Barbarastraße in Kleinostheim gelangt. Im Haus fanden die Einbrecher hochwertige Elektronikgeräte und machten somit Beute im Wert von einigen hundert Euro. Der an der Glasscheibe der Kellertüre entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Auch in der Aschaffenburger Innenstadt haben Einbrecher die Abwesenheit eines Bewohners in der Zobelstraße ausgenutzt. Zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr hebelten die Diebe ein zum Garten gelegenes Fenster auf und durchsuchten dann das Haus nach Wertgegenständen. Offenbar wurden sie nicht fündig. Ob die Täter etwas entwendet haben, steht bislang noch nicht sicher fest. Die Reparaturkosten für das Fenster werden sich auf etwa 300 Euro belaufen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.