Amorbach - Natur & Tiere

Beiträge zur Rubrik Natur & Tiere

6 Bilder

Verschwendung oder sinnvolle Verwendung?
Im Wald werden Perlen vor die Säue geworfen

Szenerie am 1. September 2022 im Wald oberhalb von Amorbach am Wolkmann, unweit des Bozenstübchens in Richtung Kirchzell: Etwa eine Tonne allerbester gepflückter Äpfel liegen am Wegrand kurz hinter dem Ansitz eines Jagdpächters. Nein, das sind keinesfalls Falläpfel, sondern das ist makellose Qualitätsware ohne Würmer, viele der Äpfel haben ein Gewicht von 300 Gramm, einige sind sogar fast ein Pfund schwer. Und sie schmecken gut, sind saftig und von gleichmäßiger Reife und Färbung. Im...

  • Amorbach
  • 01.09.22
  • 477× gelesen
Lulu schreitet mutig voran auf dem Weg zu einem Nebenkrater des Ätna
6 Bilder

Appell an alle Hundehalter
Das Gift der Hundehasser hat Ursachen

Lulu, mein Hund, ist tot. Sie starb durch das Gift eines Hundehassers, eines Kriminellen, eines Menschen aus meiner Nachbarschaft. 10 Tage lang hat sie Galle erbrochen, nichts gefressen. Sie magerte ab, war nur noch Haut und Knochen. Am Ende starb sie, in Apathie. Lulu war eine Labradormischlingshündin. Ausgeprägt war ihr Hang, alles zu fressen, was fressbar ist. Diese Eigenschaft ist bei freilebenden Hunden überlebenswichtig. Das wurde ihr jetzt zum Todersurteil. Ich hatte sie in einem mit...

  • Amorbach
  • 23.02.22
  • 1.471× gelesen
  • 2
Der Herbst kommt, auch wenn die junge Buche noch grün ist.
4 Bilder

Herbstwald in Amorbach

Allerheiligen 2016: Schöner konnte das Wetter nicht sein. Sonne und blauer Himmel, in der Frühe ein bißchen Nebel. Fast zu kitschig für schöne Fotos.

  • Amorbach
  • 03.11.16
  • 187× gelesen
2 Bilder

Alte Bildstöcke: Der Warzenstein an der alten Neudorfer Steige

Der Warzenstein liegt zwischen Schneeberg und Neudorf an der alten Neudorfer Steige. Er ist gut zu Fuss oder auch für geübte Mountainbiker zu erreichen. (Ausschilderung S2). Wie es dazu kommt, dass ein Stück dieses Steines beim Auflegen Warzen verschwinden lasse, ist im zweiten Foto von der erläuternden Infotafel zu lesen.

  • Schneeberg
  • 01.06.14
  • 399× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.