Anzeige

Umzug zurück zu den Wurzeln – die Atlaspraxis Zink in neuen Räumen in Kleinheubach

4Bilder

Mit dem Umzug in die neuen Praxisräume im Schloßpark 6 in Kleinheubach hat sich für Roland Zink ein Traum erfüllt: „Ein Arbeitsplatz im Grünen.“ Mit dem Umzug nach Kleinheubach ist der gelernte Physiotherapeut zurück zu seinen Wurzeln gezogen. „In der Wohnung, die sich unter meinen Praxisräumen befindet, bin ich aufgewachsen und habe dort meine gesamte Kindheit verbracht.“ „Ich kenne fast jeden Baum im Schloßpark.“

In seiner liebevoll eingerichteten Praxis bietet Roland Zink die sogenannte Atlasprophylaxe nach René C. Schümperli an. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik, die den Atlaswirbel, den obersten und stärksten Halswirbel, wieder zurück in seine ursprüngliche Position bringt.

Zu dieser Methode ist Roland Zink durch seine eigenen Erfahrungen gekommen. Nach einem Unfall mit einem schweren Schleudertrauma, Rheuma, Fibromyalgie, sowie ständigen starken Rücken- und Kopfschmerzen war Zink dauerhaft auf starke Medikamente angewiesen „um wenigstens halbwegs durch den Tag zu kommen“ wie er selbst sagt. Abends sei er oft vor lauter Schmerzen auf allen Vieren die Treppe hochgekrabbelt. Wer Roland Zink heute sieht, kann kaum glauben, dass es dem drahtigen Mann einmal so schlecht ging.
Zweimal wurde ihm attestiert, dass er eigentlich Frührentner sei, das erste Mal mit 27 und das zweite Mal mit 45 Jahren. Doch so einfach wollte er sich nicht geschlagen geben. Erst der Besuch bei einem Zahnarzt brachte den Durchbruch. Denn dieser schickte ihn zur Atlaskorrektur. Schon nach der ersten Behandlung war Zink komplett schmerzfrei. „Da war mein Entschluss gefallen: Das will ich auch lernen.“

Die Behandlung ist komplett schmerzlos

„Mein Ziel sind gesunde Patienten, die neue Lebensfreude durch meine Behandlung bekommen“, so Zink weiter. „Schließlich ist es mein Beruf Menschen zu helfen.“Wer sich jetzt mit dem Gedanken trägt eine solche Behandlung einmal selbst auszuprobieren, muss sich auch keine Gedanken machen, dass diese besonders schmerzhaft ist. Es handelt sich bei der Atlasprofilax-Methode um eine spezielle Massagetechnik. Selbst Kinder kommen schon zu Roland Zink in die Praxis und gehen mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. „Meine kleinen Patienten finden die ganze Behandlung sogar sehr angenehm.“
In der Regel benötigt es zwei Sitzungen, bis der Atlaswirbel wieder da sitzt, wo er hingehört. Danach ist aber keine weitere Behandlung erforderlich.

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter 09371-9492612
Weitere Beiträge & Termine der Vorträge finden Sie hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.