First Drive und Challenge Tour auf dem Gut Sansenhof

9-Loch Challenge Sieger
3Bilder

Am 4. Mai begann ein Arbeitsreiches Wochenende. Ab 8:30 Uhr starteten insgesamt 80 Kinder zum Turnier. Unsere beiden Golfplätze waren am Spieltag in einem hervorragenden Zustand.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer konnten sich sehe lassen. Fast 30 Kinder konnten ihr Handicap verbessern, da sie sehr gute Ergebnisse spielten. Die Sansenhof-Jugend fühlte sich auf ihrem Heimatplatz offensichtlich auch sehr wohl. Bei den kleinsten trauten sich neben unserem Dauersieger Diego Damm, auch zwei Anfängerinnen auf den Platz. Diese spielten ein beachtenswertes Ergebnis. Diego Damm konnte in der Altersklasse 9 den Pokal für den ersten Platz erspielen. Bei den Fortgeschrittenen konnten sich zwei Sansenhöfer Kinder im Handicap verbessern, drei weitere spielten Ergebnisse mit 31 Punkten und mehr. Für eine Runde über 9-Loch ist das ein gutes Ergebnis. In der Spielklasse über 18-Loch konnten wir 2 Handicap-Verbesserungen erspielen. Ein weiteres Ergebnis mit 36 Punkten (das entspricht genau einer Runde auf dem aktuellen Leistungsniveau) und der Gewinn des Longest Drive bei den Mädchen, rundete den Tag für uns ab.
Um dieses Turnier zu organisieren waren zahlreiche Helfer notwendig. Die Ausgabe der Rundenverpflegung musste organisiert werden. Zahlreiche Eltern versorgten diesen Stand zusätzlich mit selbstgebackenem Kuchen und Brezeln. Der Verkauf an die Eltern der Teilnehmer erfolgte auf Spendenbasis in die Jugendkasse. Ebenso mussten wir Starter auf den Spielbahnen stellen, welche für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.
Gestellt wurden diese Helfer vom Club und hauptsächlich durch die Eltern unserer Golfjugend. Auch dieses Jahr hatten wir wieder sehr engagierte Eltern, welche sich um die Rahmenbedingungen des Turniers über viele Stunden kümmerten. Auch unser Restaurant versorgte die Jugendlichen Spieler wieder mit einem Nudel-Buffet. Die Damen von unserem Sekretariat fingen an diesem Tag extra früher an um die Anmeldungen der Spieler entgegen zu nehmen. All dies war der Garant für einen wunderbaren Turniertag. Von allen Seiten bekamen wir ein sehr positives Feedback.

Mit diesem Motivationsschub können wir positiv auf die nächsten Spiele in Aschaffenburg und im GC Odenwald blicken.
Die Aufbauten konnten am nächsten Tag für den Golferlebnistag genutzt werden. In unserem Stand gab es für diesen Tag Waffeln und Bananenmilch. Interessierte Kinder konnten den Golfsport mit Hilfe unserer SNAG-Ausrüstung kennen lernen. Auch die Eltern der jungen Interessenten konnten für die Golfschläger begeistert werden. Wir können uns also auf ein Wiedersehen von vielen Menschen freuen, die an diesem sonnigen Tag unser Angebot wahrgenommen haben. Auch hier hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung durch die Eltern, welche somit das ganze Wochenende für die Golfjugend tätig waren.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.