First Drive und Challenge Tour auf dem Gut Sansenhof

9-Loch Challenge Sieger
3Bilder

Am 4. Mai begann ein Arbeitsreiches Wochenende. Ab 8:30 Uhr starteten insgesamt 80 Kinder zum Turnier. Unsere beiden Golfplätze waren am Spieltag in einem hervorragenden Zustand.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer konnten sich sehe lassen. Fast 30 Kinder konnten ihr Handicap verbessern, da sie sehr gute Ergebnisse spielten. Die Sansenhof-Jugend fühlte sich auf ihrem Heimatplatz offensichtlich auch sehr wohl. Bei den kleinsten trauten sich neben unserem Dauersieger Diego Damm, auch zwei Anfängerinnen auf den Platz. Diese spielten ein beachtenswertes Ergebnis. Diego Damm konnte in der Altersklasse 9 den Pokal für den ersten Platz erspielen. Bei den Fortgeschrittenen konnten sich zwei Sansenhöfer Kinder im Handicap verbessern, drei weitere spielten Ergebnisse mit 31 Punkten und mehr. Für eine Runde über 9-Loch ist das ein gutes Ergebnis. In der Spielklasse über 18-Loch konnten wir 2 Handicap-Verbesserungen erspielen. Ein weiteres Ergebnis mit 36 Punkten (das entspricht genau einer Runde auf dem aktuellen Leistungsniveau) und der Gewinn des Longest Drive bei den Mädchen, rundete den Tag für uns ab.
Um dieses Turnier zu organisieren waren zahlreiche Helfer notwendig. Die Ausgabe der Rundenverpflegung musste organisiert werden. Zahlreiche Eltern versorgten diesen Stand zusätzlich mit selbstgebackenem Kuchen und Brezeln. Der Verkauf an die Eltern der Teilnehmer erfolgte auf Spendenbasis in die Jugendkasse. Ebenso mussten wir Starter auf den Spielbahnen stellen, welche für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.
Gestellt wurden diese Helfer vom Club und hauptsächlich durch die Eltern unserer Golfjugend. Auch dieses Jahr hatten wir wieder sehr engagierte Eltern, welche sich um die Rahmenbedingungen des Turniers über viele Stunden kümmerten. Auch unser Restaurant versorgte die Jugendlichen Spieler wieder mit einem Nudel-Buffet. Die Damen von unserem Sekretariat fingen an diesem Tag extra früher an um die Anmeldungen der Spieler entgegen zu nehmen. All dies war der Garant für einen wunderbaren Turniertag. Von allen Seiten bekamen wir ein sehr positives Feedback.

Mit diesem Motivationsschub können wir positiv auf die nächsten Spiele in Aschaffenburg und im GC Odenwald blicken.
Die Aufbauten konnten am nächsten Tag für den Golferlebnistag genutzt werden. In unserem Stand gab es für diesen Tag Waffeln und Bananenmilch. Interessierte Kinder konnten den Golfsport mit Hilfe unserer SNAG-Ausrüstung kennen lernen. Auch die Eltern der jungen Interessenten konnten für die Golfschläger begeistert werden. Wir können uns also auf ein Wiedersehen von vielen Menschen freuen, die an diesem sonnigen Tag unser Angebot wahrgenommen haben. Auch hier hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung durch die Eltern, welche somit das ganze Wochenende für die Golfjugend tätig waren.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.