Weihnachten

Beiträge zum Thema Weihnachten

Blaulicht
15 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau

Am zweiten Weihnachtsfeiertag um 09:06 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 45 zwischen der Anschlussstelle Alzenau-Nord und Alzenau-Mitte in Fahrtrichtung Aschaffenburg gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehr waren zwei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt, allerdings war keine Person eingeklemmt. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort. Die Fahrbahn war stark verschmutzt und die Leitplanken auf der rechten und linken Seite beschädigt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz...

  • Alzenau
  • 26.12.23
  • 1.052× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Porsche stürzt Böschung hinunter
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 24.12.2023

Zwei Menschen wurden am Weihnachtstag bei einem Verkehrsunfall auf der A45 schwer verletzt. Gegen 14.30 Uhr hatte die 28-jährige Fahrerin eines Porsche, die auf der Autobahn in Richtung Gießen unterwegs war, am Sonntag an der Anschlussstelle Alzenau-Mitte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Porsche kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Ausfahrtsschild, schleuderte über die Mittelinsel der Anschlussstelle und prallte gegen die Außenleitplanke. Nach einem Überschlag landete das...

  • Alzenau
  • 24.12.23
  • 2.609× gelesen
Kultur
81 Bilder

Bildergalerie
Weihnachtsmarkt | Alzenau | 02.12.2023

Dieses erste Adventswochenende hat unter anderem mit dem Weihnachtsmarkt und einem vorweihnachtlichem Weihnachtszauber in Alzenau gestartet. Es gab zahlreiche geschmückte Holzhäuschen mit vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten, Dekorationen und vielem mehr. In gemütlicher Atmosphäre im Märchenwald, sowie auf dem Marktplatz konnten Groß und Klein Märchentheater-Aufführungen lauschen, weihnachtliche Tiere im Streichelzoo entdecken und sich mit dem Alzenauer Christkind fotografieren lassen....

  • Alzenau
  • 03.12.23
  • 5.707× gelesen
Jugend

Adventskalender für die beste Freundin

Adventskalender sind seit ich denken kann meine große Leidenschaft. Jedes Jahr überrasche ich meine Freunde und Familie mit selbst gebastelten Adventskalendern. Heute möchte ich zeigen welche Art von Adventskalender sich für die beste Freundin besonders gut eignen. Wer der besten Freundin eine Freude bereiten will, weiß meistens ziemlich genau, was als Geschenk perfekt ist. Warum sollte das nicht auch vor Weihnachten mit einem Adventskalender klappen? Natürlich werden viele schöne...

  • Alzenau
  • 15.07.19
  • 84× gelesen
Hobby & Freizeit

“Die heiligen 3 Königinnen” ein unkonventionelles Weihnachtsmusical mit Lachgarantie

Drei ausgebildete Musicalstimmen singen 12 bekannte Melodien aus den Bereichen Pop, Rock, Schlager und Weihnachtsmusik mit neuen, deutschen Texten. Freuen Sie sich auf eine Weihnachtsmusikkomödie und begleiten Sie die Damen auf Ihrem musikalischen Weg zu den heiligen 3 Königinnen. Lachen und leiden Sie mit einem Theaterinspizienten eines Provinztheaters mit dem weltlichen Charme zwischen Aschaffenburg und New York: Das Christkind und damit auch das alljährliche Weihnachts-Musical stehen wieder...

  • Alzenau
  • 23.10.18
  • 64× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.