Polizeibericht
Aschaffenburg | Berauscht auf selbstgebautem Elektroroller unterwegs, Trunkenheit im Verkehr, Diebstahl, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 22.11.2021

Stadt Aschaffenburg

Berauscht auf selbstgebautem Elektroroller unterwegs
Am frühen Montagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde in Aschaffenburg, in der Schweinheimer Straße eine 40-jährige Dame auf einem Elektroroller kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Elektroroller selbst gebaut war und die notwendige Pflichtversicherung nicht aufgewiesen werden konnte. Zu dem zeigten sich bei der Dame deutliche Anzeichen auf den Einfluss von Kokain und Amfetamin, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Roller wurde vor Ort sichergestellt und es ergeht Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Trunkenheit im Verkehr.

Trunkenheit im Verkehr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am späten Sonntagabend, um 22:50 Uhr, in der Südbahnhofstraße ein 34-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Nachdem es aus dem Fahrzeuginnenraum deutlich nach Alkohol roch, wurde ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten, der eine massive Alkoholisierung bestätigte. Beim Fahrer musste eine Blutentnahme durchgeführt werden und der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.

Fahrräder aus Fahrradkeller entwendet
Im Zeitraum vom Samstagnachmittag, 16 Uhr bis Sonntag, 21.11.21, 19 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhardstraße zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Rädern. Diese befanden sich in einem abgeschlossenen Fahrradkeller, bei dem die Gitter aufgebogen wurden, um sich hier Zutritt zu verschaffen. Die beiden Fahrräder haben einen Gesamtwert von 1.600 Euro.
Zeugen, die mögliche Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsunfallflucht
Weibersbrunn.
Eine böse Überraschung erwartete am Sonntagvormittag, gegen 11:15 Uhr, den Halter eines Pkw in Weibersbrunn, in der Hauptstraße. Dieser hatte seinen schwarzen Skoda Oktavia unbeschädigt am Vortag abgestellt und ordnungsgemäß am Rand geparkt. Als er zurückkam musste er mehrere Dellen an der Beifahrerseite feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.