Polizeibericht vom 31.05.2020
Kreis Aschaffenburg | Raub im „Dammer Park“ war vorgetäuscht

Pressebericht des PP Unterfranken vom 31.05.2020 - Bereich Untermain
ASCHAFFENBURG / DAMM. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg haben ergeben, dass der vermeintliche Raub am letzten Sonntag im „Dammer Park“ von dem Jugendlichen vorgetäuscht worden war. Nun wird gegen den 16-Jährigen wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Wie bereits berichtet, hatte der 16-Jährige gegenüber der Polizei angegeben, dass er in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:30 Uhr auf dem Heimweg durch den Dammer Park von einer fremden Person mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden sei. Unverzüglich leitete die Aschaffenburg Polizei eine großangelegte Fahndung nach dem vermeintlich flüchtigen Täter ein.

Die noch in der Nacht von der Kripo Aschaffenburg übernommenen Ermittlungen haben nun ergaben, dass sich der Jugendliche den Überfall komplett ausgedacht hatte. Zu der Motivation des 16-Jährigen, einen Raub vorzutäuschen, liegen gegenwärtig noch keine Erkenntnisse vor. Der junge Mann sieht sich nun selber mit einem Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat konfrontiert, inwieweit ihm die Kosten für den Einsatz in Rechnung gestellt werden, wird derzeit geprüft.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen