Polizeibericht vom 10.01.2021
Raum Alzenau | Abbiegeunfall, Pkw übersehen, Spiegelberührung, Hausfriedensbruch

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 10.01.2021

Verkehrsgeschehen
Angehalten und von hinten kommenden Pkw übersehen
Geiselbach, Lkrs. Aschaffenburg.
Am 09.01.2021, gegen 13.00 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Linsengerichter auf der Staatsstraße 2306 von Gelnhausen kommend Richtung Geiselbach. Hier suchte er linksseitig einen Parkplatz und blieb dazu mit seinem Ford Focus auf der Fahrbahn stehen. Eine ebenfalls in gleicher Richtung fahrende 40-jährige Krombacherin fuhr mit ihrem Kia an dem haltenden Pkw Focus vorbei, der just beim Vorbeifahren wieder anfuhr und nach links in einen Waldweg abbiegen wollte. Hierbei touchierte der Focusfahrer den Kia der Krombacherin, die im linken Straßengraben zum Stehen kam. Insgesamt entstand an beiden Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.-. Der Kia mußte mit einem Abschleppdienst aus dem Straßengraben geborgen werden. Der Ford Focus war nur am linken vorderen Stoßstangeneck beschädigt, aber noch fahrbereit.

Beim Einfahren vorfahrtsberechtigen Pkw übersehen
Alzenau, OT Kälberau, Lkrs. Aschaffenburg.
Am 09.01.2021, gegen 12.50 Uhr, fuhr eine 59-jährige Karlsteinerin mit ihrem Toyota Yaris, in Kälberau auf der Hemsbacherstraße und wollte nach links in die Michelbacher Straße einbiegen. Hierbei übersah sie eine von links kommende 23-jährige Alzenauerin, die mit ihrem Mercedes auf der vorfahrtsberechtigen Michelbacher Straße fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mußten abbgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Kälberau abgesichert. Die 23-jährige erlitt leichte Verletzungen im Brustkorbbereich; konnte sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000.-.

Beim Vorbeifahren an Spiegel hängengeblieben.
Alzenau, OT Hörstein, Lkrs. Aschaffenburg.
Vorbildlich verhielt sich ein 69-jähriger Mömbriser, der am 09.01.2021, gegen 07.20 Uhr, mit seinem Skoda in Hörstein, Hauptstraße, mit seiner rechten Fahrzeugseite an einem parkenden Hyundai hängenblieb. Der Mömbriser versuchte den Besitzer des beschädigten Hyundai zu ermitteln und konnte dann seine Personalien bei einem Bäcker hinterlassen, der den Besitzer des Hyundai kennt. Außerdem verständigte der Mömbriser die Polizei in Alzenau. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Hausfriedensbruch und seine Personalien nicht herausgegeben
Alzenau, Lkrs. Aschaffenburg.
Am 09.01.2021, gegen 17.20 Uhr, informierte die Geschäftsleitung eines Lebensmittelgeschäfts in der Brentanostraße die Polizei, daß ein Maskenverweigerer das Geschäft, bzw. den Eingangsbereich nicht verlassen möchte und die Security provoziert. Vor Ort konnte ein Mann festgestellt werden, der offenbar erst auf Aufforderung seinen Schal nach oben zog und auch gegenüber den Polizeibeamten provokativ agierte, sodaß er schlußendlich zu Boden gebracht wurde, um zur Dienststelle sistiert zu werden. Der 56-jährige Alzenauer wird wegen eines Hausfriedensbruchs und wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.