Polizeibericht vom 23.09.2020
Raum Alzenau | Abfall illegal entsorgt, Rauschgift, Kühlanhänger aufgebrochen

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für den Zeitraum 23.09.20, 06 Uhr bis 24.09.20, 06 Uhr

Verkehrsunfälle

Unfallflucht
Mömbris
- In der Zeit von Mittwoch, 23.09.2020, 01:00 Uhr bis 09:30 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, VW, Golf, durch ein anderes - bislang unbekanntes - Fahrzeug beschädigt.
Der Golf war im genannten Zeitraum am Markt in Mömbris geparkt.
Der unbekannte Täter entfernte sich ohne seine Personalien zu hinterlassen bzw. die Polizei zu verständigen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen

Rauschgift aufgefunden - Eigentum an Fahrrädern fraglich
Alzenau
- In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Beamte der PI Alzenau eine Personengruppe im Mehrgenerationenpark. Im Umfeld der Personengruppe konnten diverse Betäubungsmittel aufgefunden werden. Des Weiteren führten zwei Personen zwei hochwertige Mountainbikes, unter anderem der Marke Cube, mit sich. Hierfür konnten sie keinen schlüssigen Eigentumsnachweis erbringen. Die Betäubungsmittel, als auch die Fahrräder, wurden sichergestellt. Die Polizeiinspektion Alzenau hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Eigentumsdelikte

Pkw-Scheibe eingeschlagen - Tasche entwendet
Kahl a. Main
- Am Mittwochmorgen, gegen 09:30 Uhr, brachte ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Pkws zu Bruch. Der VW-Golf war am Friedhof abgestellt. Der Täter entwendete eine im Fahrzeuginnenraum befindliche Tasche.
Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Alzenau aufgenommen. Der Beuteschaden beträgt ca. 100.- Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500.- Euro.
Die Polizei möchte auf diesem Weg nochmals darauf hinweisen, dass auch bei nur kurzem Verlassen des Pkws keine Wertsachen im Fahrzeug verbleiben sollten. Gelegenheit macht Diebe!
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang, zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Kühlanhänger aufgebrochen
Schöllkrippen
- In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter einen verschlossen Kühlanhänger auf. Dieser war in der Holzgasse abgestellt. Der Täter entwendete eine Zapfanlage und Getränke im Gesamtwert von ca. 700.- Euro. An dem Kühlanhänger entstand ein Schaden von ca. 1000.- Euro.

Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang, zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Sonstiges

Abfall illegal entsorgt
Alzenau
- Unbekannte haben im Bereich des ehem. „Waldhotels Forelle“ und der ST2305 mehrere Müllsäcke mit diversen Abfällen illegal entsorgt. Spaziergänger stellten die Ablagerung am Nachmittag des 23.09. fest und informierten die Polizei Alzenau. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Tathergang, zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.