Polizeibericht
Raum Alzenau | Arbeitsunfall, Einbruch, Garten verwüstet, Geldbörsendiebstahl, Volleybälle

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, den 15.08.2021

Kriminalitätsbekämpfung
Arbeitsunfall auf Rohbau
Geiselbach, Lkr. Aschaffenburg.
Auf einem Rohbau in der Straße „Im Soder“ ist am Samstag gegen 11:30 Uhr eine frisch gemauerte Wand umgestürzt. Ein 65-jähriger Maurer verlor daraufhin ebenfalls den Halt und fiel hinterher. Er erlitt hierdurch leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Einbruch in Hörsteiner Soccerhalle
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
In der Zeit zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und Samstagmittag, 14 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in die Soccerhalle in der Gerichtsplatzstraße ein. Hierzu schlug der Täter eine rückwärtige Seitenscheibe ein um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Nach ersten Erkenntnissen wurde in der Soccerhalle nichts entwendet. Der Schaden an der Scheibe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Garten verwüstet
Alzenau-Michelbach, Lkr. Aschaffenburg.
Bereits am Mittwoch, den 11.08.2021, verwüsteten gegen 15:30 Uhr mehrere Jugendliche ein Gartengrundstück zwischen der Schulstraße und der Krämerstraße in Michelbach. Hierdurch wurden das Gemüsebeet sowie mehrere Aufbewahrungsboxen zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 400 Euro geschätzt.

Geldbörsendiebstahl
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 11:30 Uhr befand sich ein 78-jähriger Kunde in einem Verbrauchermarkt in der Brentanostraße. Während seines Einkaufs legte er kurzzeitig seine Geldbörse auf den Tresen einer dortigen Bäckerfiliale. Der bislang unbekannte Täter nutzte anschließend einen kurzen Moment der Unachtsamkeit und entwendete die Geldbörse.

Volleybälle aus Bayernhalle entwendet
Karlstein am Main, Lkr. Aschaffenburg.
Zwischen Montag, den 09.08.2021, 20:30 Uhr, und Dienstag, 10.08.2021, 18:30 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter insgesamt 14 Volleybälle aus der Bayernhalle in der Straße „An der Waldschule“. Die Bälle befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einer unverschlossenen Gitterbox im Geräteraum der Bayernhalle. Der Schaden beläuft sich auf ca. 900 Euro.

Wer zu den geschilderten Straftaten sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0).

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.