Polizeibericht
Raum Alzenau | Auffahrunfall, Unfallflucht, Vorfahrtsunfall, In der Leitplanke gelandet

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Mittwoch, 15.12.2021

Verkehrsunfälle
Auffahrunfall
Mömbris-Kaltenberg, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Auffahrunfall in Mömbris entstand am Dienstagnachmittag ein Schaden von 5.000 Euro. Um 14 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Omnibus auf der Staatsstraße in Richtung Schöllkrippen. Er musste an der Einmündung zur Krombacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein 24-jähriger Lkw-Fahrer, der hinter dem Bus fuhr, zu spät und fuhr auf diesen auf. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Unfallflucht
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstag gegen 08.45 Uhr fuhr eine 57-jährige Fiat-Fahrerin auf der Bahnhofstraße in Richtung Mensengesäß. Aufgrund einer geschlossenen Bahnschranke musste sie anhalten. In diesem Moment fuhr ein Pkw der Marke Subaru rückwärts aus dem dortigen Parkplatz und stieß gegen die hintere linke Seite des Fiat. Der unbekannte Subaru-Fahrer fuhr allerdings nach dem Zusammenstoß weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Da die Geschädigte das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ablesen konnte, sollte der Fahrer zu ermitteln sein. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Vorfahrtsunfall
Mömbris-Niedersteinbach, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstagmorgen um 06.45 Uhr fuhr ein 48-jähriger Skoda-Fahrer auf der Niedersteinbacher Straße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Alzenauer Straße abbiegen. Er rollte allerdings zu weit in die Kreuzung, so dass er leicht mit dem VW eines 62-jährigen Mannes kollidierte, der in Richtung Alzenau fuhr. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

In der Leitplanke gelandet
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Bereits am Montag gegen 11.30 Uhr kam eine 60-jährige Pkw-Fahrerin auf der Staatsstraße 2305 bei Mömbris nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie streifte eine Leitpanke, wobei ihr Pkw nicht unerheblich beschädigt wurde (4.000 Euro). Ob an der Leitplanke ein Schaden entstand, muss abgeklärt werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.