Polizeibericht
Raum Alzenau | Außenspiegel abgefahren, Pkw gegen Radfahrer, Unfallflüchtigen Lkw gestellt, Vorfahrtsverstoß, Unfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 02.10.21

Verkehrsgeschehen:
Außenspiegel abgefahren:
Westerngrund - Lkr. Aschaffenburg
. Am Freitagabend, gegen 19:10 Uhr beobachtete ein Zeuge in der Hauptstraße in Westerngrund, wie ein in Fahrtrichtung Schöllkrippen fahrender Mercedes Sprinter den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Peugeot Boxer abfuhr. Der Zeuge fuhr dem Unfallverursacher hinterher, stoppte diesen und wies ihn auf den Unfall hin. Daraufhin drehte der Unfallverursacher um, fuhr zurück, aber an der Unfallstelle vorbei und weiter in Richtung Geiselbach davon. Allerdings konnte der Zeuge das Kennzeichen notieren und eine gute Personenbeschreibung abgeben.
Am Geschädigten Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Pkw gegen Radfahrer:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg
. Am Freitagnachmittag kam es gegen 16:10 Uhr in der Aschaffenburger Straße zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Eine 48jährige Pkw Fahrerin fuhr mit ihrem Skoda Fabia in Richtung Hanau. Auf Höhe der Hauptstraße wollte sie nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah sie allerdings den neben ihr ebenfalls in Richtung Hanau auf seinem Rennrad fahrenden 37jährigen Fahrradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen Pkw und Fahrrad, wobei sich der Fahrradfahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen zuzog. Es entstand allerdings ein Sachschaden von gut 3500 Euro.

Dank aufmerksamer Zeugen unfallflüchtigen Lkw gestellt:
Mömbris - Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagnachmittag, gegen 16:10 Uhr teilten aufmerksame Zeugen mit, dass ein bulgarischer Lkw am Markt in Mömbris einen geparkten VW Polo beim Rangieren beschädigt hat. Der 30jährige Fahrer des Lkw stieg aus, besah sich den angerichteten Schaden und flüchtete anschließend mit seinem Lkw von der Unfallstelle obwohl Zeugen ihn ansprachen und aufforderten an der Unfallstelle zu warten. Einer der Zeugen folgte dem Lkw bis die hinzugerufene Polizeistreife eintraf. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer trotz gültiger Lkw-Fahrerlaubnis offensichtlich massiv mit dem Führen eines Sattelzuges überfordert war. Durch die verständigte Staatsanwaltschaft wurde im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens die Sicherstellung des Führerscheins des Lkw-Fahrers angeordnet, Fahrer und Lkw warten nun auf einen von der Firma verständigten Ersatzfahrer.
Am beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Vorfahrtsverstoß:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagmittag gegen 12:15 Uhr kam es in der Rodenbacher Straße in Alzenau zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 61jährige Pkw Fahrerin wollte mit ihrem Toyota Auris auf der Brentanostraße die Rodenbacher Straße queren. Hierbei übersah sie die auf der Rodenbacher Straße fahrende, vorfahrtsberechtigte 66jährige Fahrerin eines Honda Jazz. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge bei der ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro entstand.

Unfallflucht:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg.
Im Laufe der vergangenen vier Wochen wurde ein in der Königsberger Straße in Kahl am Main geparkter Pkw VW Fox durch ein unbekanntes Fahrzeug an der Fahrerseite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Unfallflucht nachträglich angezeigt:
Alzenau, Hörstein - Lkr. Aschaffenburg.
In der Zeit von Mittwoch, 19:30 bis Donnerstag, 16:00 Uhr wurde ein im Aschaffenburger Weg in Hörstein geparkter Mercedes Viano durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und am Heck beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.