Polizeibericht vom 31.05.2020
Raum Alzenau | Betrunken gegen anderen Pkw gefahren, Unfallflucht, Anhänger entwendet, Apfelbäume beschädigt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 31.05.2020
Verkehrsgeschehen
Betrunken gegen anderen Pkw gefahren:
Krombach - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagabend, gegen 18:43 Uhr teilten Anwohner des Drosselweges in Krombach mit, dass ein Nachbar mit seinem Pkw Opel Corsa beim Einparken rückwärts gegen ihren geparkten Pkw Zafira gefahren sei und diesen dadurch beschädigt habe. Zudem sei der Nachbar offensichtlich betrunken. Bei Eintreffen der Beamten hatte sich der 55jährige Unfallverursacher in sein Anwesen zurückgezogen und weigerte sich herauszukommen bzw. auf die Kontaktaufnahmeversuche der Beamten zu reagieren. Zeitgleich mit dem Eintreffen des hinzugerufenen Schlüsseldienstes versuchte der Mann sein Anwesen heimlich durch eine Kellertür zu verlassen, woraufhin er im Garten von den wartenden Polizeibeamten in Empfang genommen werden konnte. Ein Alcotest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille, woraufhin eine Blutentnahme bei dem 55jährigen Unfallverursacher durchgeführt wurde. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Unfallflucht auf Parkplatz:
Mömbris - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag, in der Zeit von 13:15 bis 14:15 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz Netto Marktes im Gewerbegebiet Klinger in Mömbris geparkter weißer VW Golf durch einen anderen Pkw beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein neben dem Golf geparkter Pkw diesen beim Ein- oder Ausparken an den Türen der Fahrerseite streifte und dadurch beschädigte.

Weitere Unfallflucht auf Parkplatz:
Alzenau - Lkr Aschaffenburg.
Am Samstagvormittag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 10:50 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz des Edeka Marktes in der Brentanostraße in Alzenau geparkter blauer Pkw BMW durch einen anderen Pkw beim Ausparken gestreift und dadurch hinten rechts beschädigt. Aufgrund einer vorhandenen Videoaufzeichnung konnte nachvollzogen werden, dass es sich beim Unfallverursacher um ein weißes Fahrzeug handelte, das neben dem BMW geparkt war und diesen beim Ausparken streifte.

Motorrad die Vorfahrt genommen und geflüchtet:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag, gegen 15:50 Uhr kam es am Kreisverkehr der Kreisstraße AB25 und der Seestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57jähriger Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der Motorradfahrer befand sich bereits im Kreisverkehr, als unmittelbar vor ihm die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens von der Seestraße aus in den Kreisverkehr einfuhr und hierbei die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Der Motorradfahrer musste eine Vollbremsung durchführen und stürzte aufgrund dessen. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt. Zu einer Kollision des Motorrades mit dem Pkw kam es nicht. Die Unfallverursacherin wird als ältere Dame mit kurzen dunkelbraunen Haaren und Brille beschrieben, bei dem von ihr geführten Pkw soll es sich um einen älteren, silbernen, recht kantigen Kleinwagen gehandelt haben.

Kriminalitätsgeschehen
Anhänger entwendet:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg.
Im Zeitraum vom Mittwoch, dem 20.05.2020 bis Samstag, 30.05.2020 wurde ein im Parkdeck in der Aschaffenburger Straße in Kahl geparkter Kfz-Anhänger entwendet. Der Einachsanhänger der Marke TPV stand versperrt im unteren Parkdeck, von wo ihn unbekannte Täter entwendeten.

Apfelbäume beschädigt:
Alzenau, Albstadt - Lkr. Aschaffenburg.
Auf einem Feldgrundstück zwischen Albstadt und Michelbach wurden durch unbekannte Täter an 4 jungen Apfelbäumen die Haupttriebe abgebrochen. Eine nähere Eingrenzung des Tatzeitraumes war dem Grundstücksbesitzer nicht möglich.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.