Polizeibericht
Raum Alzenau | Diebstahl von Obst, Betäubungsmittel mitgeführt, Sachbeschädigung, Roller gegen Pkw

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 08.08.21

Kriminalitätsgeschehen:
Diebstahl von Obst:
Mömbris - Lkr. Aschaffenburg.
In der Zeit vom 04.08.2021 bis zum 06.08.2021 wurden durch unbekannte Täter von einem Grundstück in der Straße Karlesberg in Mömbris etwa 10 Kilo Aroniabeeren von einem dort angepflanzten Strauch abgeerntet und entwendet. Andere auf dem Grundstück gepflanzte Obstbäume wurden offenbar nicht angegangen. Der Beuteschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.

Betäubungsmittel mitgeführt:
Mömbris, Strötzbach - Lkr. Aschaffenburg
. Im Rahmen einer Personenkontrolle von drei Heranwachsenden konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:38 Uhr bei einem 19 Jährigen zwei Joints und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Den jungen Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln.

Seitenscheibe beschädigt:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagnachmittag gegen 19:15 Uhr kam es auf dem Gelände des Campingplatzes in Kahl zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Ford Fiesta. An dem Fahrzeug wurde die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen. In diesem Zusammenhang wird nach einem dunkel gekleideten Radfahrer auf einem schwarzen Mountainbike gesucht, welcher unmittelbar nach der Tat an der Tatörtlichkeit gesehen wurde.

Sachbeschädigung in den Weibersgärten:
Alzenau, Michelbach - Lkr. Aschaffenburg.
Im Laufe der vergangenen Woche kam es auf einem Gartengrundstück in den Weibersgärten in Michelbach zu einer Sachbeschädigung. Der oder die unbekannten Täter beschädigten ein Obst- und Gemüsebeet, eine Gartenbank und eine Aufbewahrungsbox. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Verkehrsgeschehen:
Geparkten Pkw gestreift:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:10 Uhr wurde ein vor einem Imbiss in der Hanauer Straße in Alzenau ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Ford Focus durch ein anderes Fahrzeug im Vorbeifahren gestreift und beschädigt. Der linke Außenspiegel des Ford wurde abgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

Roller gegen Pkw:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagnachmittag, gegen 14:50 Uhr kam es im Taunusring in Alzenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Ein 74jähriger Fahrer eines Daimler Benz übersah beim Einfahren in die Taunusringkreuzung den Vorfahrtberechtigten 72jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Hierbei wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt, konnte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen