Polizeibericht vom 06.06.2021
Raum Alzenau | E-Scooter ohne Versicherung, Parkrempler, Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen, Baum umgestürzt

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, den 06.06.2021

E-Scooter ohne Versicherung - Fahrer ohne Führerschein
Kahl am Main, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 14:10 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Alzenau einen E-Scooter auf der Freigerichter Straße in Kahl am Main. Während der allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der E-Scooter nicht versichert war. Zusätzlich erreichte der E-Scooter eine Geschwindigkeit, für die eine Fahrerlaubnis erforderlich gewesen wäre. Diese konnte der 33-jährige Fahrer allerdings nicht vorzeigen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Geparkten Pkw touchiert
Karlstein am Main, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 14:15 Uhr fuhr eine 63-jährige KIA-Fahrerin auf der Teichstraße in Fahrtrichtung Hörsteiner Straße. Hierbei wurde sie abgelenkt und touchierte beim Vorbeifahren ein am linken Fahrbahnrand geparkten Opel. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt wodurch ein Gesamtschaden von ca. 8.000 Euro entstand.

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall bei Schimborn wurde eine 19-jährige Frau leicht verletzt. Die junge Dacia-Fahrerin fuhr um 20:45 Uhr auf der Staatsstraße 2307 von Hösbach kommend in Fahrtrichtung Schimborn. In einer langgezogenen Linkskurve geriet sie auf der regennassen Fahrbahn alleinbeteiligt ins Schleudern und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend rutschte der Dacia die steile Böschung hinab und überschlug sich. Die Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt und wurde nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Klinikum zur weiteren medizinischen Behandlung gebracht. Der Dacia konnte nur noch mit einem wirtschaftlichen Totalschaden geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro beziffert. Während der Bergung musste die Staatsstraße kurzfristig komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Mömbris befand sich mit mehreren Kräften an der Unfallstelle und übernahm neben der Absicherung auch die Verkehrsregelung.

Weitere Verkehrsunfälle in Mömbris
Mömbris-Kaltenberg, Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstag gegen 21:30 Uhr fuhr ein 34-jähriger mit seinem Nissan auf der Staatsstraße 2305 von Blankenbach kommend in Fahrtrichtung Kaltenberg. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer ohne Fremdverschulden die Kontrolle über seinen Pkw und rutschte gegen die Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite. Hierdurch wurden der Nissan sowie ein Leitplankenfeld beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 3.700 Euro.

Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg. Zeitgleich um 21:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem VW in Schimborn auf der Kahlgrundstraße in Fahrtrichtung Mömbris. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet sie mit ihrem Pkw zu weit nach rechts und touchierte dort eine Mauer. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst entfernt werden. Der Schaden am Pkw beträgt nach Schätzung ca. 3.500 Euro. Die Mauer wurde augenscheinlich nicht beschädigt.

Umstürzender Baum verursacht Unfall
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Aufgrund des herrschenden Unwetters stürzte in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:35 Uhr ein Baum auf die Staatsstraße 2305 auf Höhe der Straße „Am Hahnenkammwerk“ unmittelbar vor den BMW eines 18-Jährigen. Der BMW-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Staatsstraße von Mömbris kommend in Fahrtrichtung Alzenau und konnte seinen Pkw nur durch eine Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein nachfolgender 19-jähriger VW-Fahrer erkannte die Vollbremsung des Vorausfahrenden zu spät und fuhr in der Folge auf das Heck des BMW’s auf. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf ca. 7.000 Euro. Beide verunfallten Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst entfernt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Alzenau befand sich ebenfalls an der Unfallstelle und räumte den umgestürzten Baum von der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und der Dauer der Räumungsarbeiten war die Staatsstraße für rund eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Wer zu den geschilderten Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen (Tel. 06023/944-0).

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.