Polizeibericht vom 19.11.2020
Raum Alzenau | Fahrradfahrer unter Drogeneinfluss, Unfallflucht, Wildunfall, Einbruch, Diebstahl

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 19.11.2020

Verkehrsgeschehen
Fahrradfahrer steht offenbar unter Drogeneinfluss
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwochmorgen konnte eine Streife der Alzenauer Polizei einen Radfahrer aus dem Verkehr ziehen, der offenbar unter Drogeneinfluss stand. Der 22-jährige Radfahrer war der Streife um kurz nach 07 Uhr in der Hanauer Landstraße aufgefallen, da er in Schlangenlinien fuhr und an einem Verkehrsschild hängenblieb. Nachdem bei der anschließenden Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festzustellen waren, folgte die obligatorische Blutentnahme.

Verkehrsunfälle
Spiegelberührung - Kleinwagen flüchtig
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwoch um 17.45 Uhr fuhr ein 33-jähiger Mercedes-Fahrer auf der Daxberger Straße von Schimborn in Richtung Daxberg. Ihm kam nach seinen Angaben ein Pkw entgegen, der leicht auf die Gegenfahrbahn geriet, so dass es zu einer Spiegelberührung kam, wodurch der linke Außenspiegel am Mercedes zu Bruch ging. Der Mercedes-Fahrer blieb nach dem Unfall halten, der entgegenkommende Pkw fuhr allerdings weiter, ohne sich um den Schaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern. Bei dem flüchtigen Verursacher soll es sich um einen Kleinwagen gehandelt haben.

Unfallflucht
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einer weiteren Unfallflucht in Alzenau entstand ein Schaden von 800 Euro. Ein 31-jähriger Mann hatte seinen Peugeot am Dienstag um 18.45 Uhr auf dem Pendlerparkplatz an der Schäferheide abgestellt. Als er am Mittwochmorgen gegen 17.45 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, musste er einen Schaden an der linken Pkw-Front feststellen.

Wildunfall
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Staatsstraße zwischen Mömbris und Reichenbach zu einem Wildunfall, bei dem ein Schaden von 2.000 Euro entstand. Um 15.45 Uhr hatte ein 29-jähriger VW-Fahrer ein Reh erfasst.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Kiosk geklärt - 2 Täter ermittelt
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Wie bereits gemeldet, waren Unbekannte zwischen dem 24. und 26.10.2020 in einen Imbiss in der Aschaffenburger Straße eingebrochen. Die Täter waren zunächst in einen Zeltanbau eingedrungen und hatten dann mit einem Pflasterstein eine Scheibe eingeworfen. Allerdings mussten sie ohne Beute abziehen, hinterließen aber einen Schaden von 1.000 Euro. Durch die Alzenauer Polizei konnten nun zwei 16-jährige Jugendliche aus dem Landkreis Aschaffenburg als Täter ermittelt werden.

16-jähriger Jugendlicher nach Diebstahl an Pkw festgenommen
Karlstein-Dettingen, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Donnerstag konnte in Dettingen ein Jugendlicher festgenommen werden, der in Verdacht steht, an mehreren Fahrzeugen der Marke Mercedes die Mercedes-Sterne entwendet zu haben.
Um 03.25 Uhr war einem aufmerksamen Zeugen in der Julius-Kleemann-Straße eine verdächtige telefonierende männliche Person aufgefallen, die eine Art von Brecheisen in der Hand hielt. Als der Mann den Unbekannten ansprach, warf dieser ein weißes Fahrrad auf den Gehweg und flüchtete in Richtung Schulstraße. Der Zeuge verständigte deshalb sofort über Notruf die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung der Polizei, an der auch mehrere Streifen aus Aschaffenburg beteiligt waren, konnte wenig später ein 16-jähriger Jugendlicher in der Hanauer Landstraße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Im seinem Rucksack hatte er diverses Aufbruchwerkzeug mitgeführt. In unmittelbarer Nähe zu dem Festnahmeort des jungen Mannes wurden außerdem insgesamt 5 Mercedes-Sterne aufgefunden, die offenbar professionell ausgebaut worden waren. Bei der anschließenden Nachschau konnte ermittelt werden, dass die Sterne zu 5 Pkw der Marke Mercedes gehörten. Diese waren im Bereich der Julius-Kleemann-Straße, Friedensstraße und Hahnenkammstraße abgestellt. Eine Überprüfung des weggeworfenen Fahrrades ergab, dass dieses in Offenbach gestohlen worden war. Weiterhin wurde noch im Bereich der Alten Straße ein weiteres Fahrrad, Mountain Bike der Marke Aviga, Farbe blau-schwarz, aufgefunden. Hier ist zu vermuten, dass das Rad ebenfalls gestohlen wurde. Nachdem der junge Mann nicht unerheblich alkoholisiert war (1,52 Promille), wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben.
Aufgrund der Gesamtumstände, insbesondere der beiden aufgefundenen Räder, ist nicht auszuschließen, dass an der Tat zumindest noch eine weitere Person beteiligt war.
Zeugen bzw. der unbekannte Eigentümer des aufgefunden Fahrrades werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel.06023/944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Top-Arbeitgeber der Region
Neueröffnung: 1. Mai 2024: ASB am Leinenkugel in Walldürn - Ambulant betreute Wohngemeinschaften, Tagespflege, Betreutes Wohnen

Wohnortnah und regional Ein Zimmer in einer WG beziehen, mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, in Gemeinschaft und doch selbstbestimmt leben und noch dazu die Sicherheit haben, medizinisch versorgt zu sein, falls es nötig ist – das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Es ist wahr. Und es nennt sich Ambulant Betreutes Wohnen. Ein Projekt, das der ASB Region Heilbronn-Franken nach Pfaffenhofen nun auch in Walldürn anbietet. Es ist gedacht für Menschen, die im Alter nicht mehr allein sein wollen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.