Polizeibericht vom 17.06.2021
Raum Alzenau | Frontalzusammenstoß, Parkrempler, Unfallflucht, Rundheuballen verschwunden, Diebstahl

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 17.06.2021

Verkehrsunfälle
Frontalzusammenstoß - Zeugen gesucht
Alzenau-Albstadt, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Albstadt wurde am Donnerstagabend ein 18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Leichtkraftrad um 19.30 von Neuses in Richtung Albstadt. Er wollte vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und scherte deshalb auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Ford eines 44-jährigen Mannes. Bevor er wieder einscheren konnten, prallte er gegen die linke vordere Fahrzeugfront des Ford. Er kam dadurch ins Schleudern und rutschte in den Graben. Nach der Erstversorgung musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er eine zweifache Fraktur am linken Bein. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Das Krad und der Ford mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden summiert sich auf 16.000 Euro. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Parkrempler
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Eine 20-jährige BMW-Fahrerin beschädigte am Mittwoch um 20 Uhr bei Ausparken am Meerhofsee einen abgestellten Pkw. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 1.700 Euro.

Unfallflucht schnell geklärt
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Eine Unfallflucht, die sich am Mittwochmorgen in der Hanauer Straße ereignete und bei der ein Fremdschaden von 8.000 Euro entstand, konnte schnell geklärt werden. Um 09 Uhr hatte ein Zeuge die Polizei verständigt, da er einen lauten Knall gehört hatte und folgerichtig einen Unfall vermutete. Bei der Überprüfung konnte dann ein Mercedes in der Hanauer Straße festgestellt werde, der in einer Parkbucht abgestellt war. An dem Pkw war der linke Außenspiegel abgefahren und die komplette linke Seite verschrammt. Der Zeuge teilte außerdem mit, dass ihm nach dem Knall ein Kleintransporter aufgefallen sei. Die eingesetzte Polizeistreife bewies den „richtigen Riecher“, denn das flüchtige Fahrzeug konnte im Rahmen der Fahndung in der Nähe angehalten werden. Der VW-Transporter wies entsprechende Beschädigungen auf. Auf den 51-jährigen Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu.

Kriminalitätsgeschehen
Rundheuballen verschwunden
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Zwischen Freitag und Dienstag verschwanden von einer Wiese in der verlängerten Prischoßstraße insgesamt acht Rundheuballen im Wert von circa 400 Euro.

Rucksack gestohlen
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Die Gunst der Stunde nutzte ein Unbekannter am Mittwoch um einen unbeaufsichtigten, abgestellten Rucksack zu entwenden. Der Geschädigte hielt sich am Campingplatz in Kahl auf und ging zum Baden. Als er gegen 20 Uhr zu seinem Platz zurückkam, musste er feststellen, dass der Rucksack samt Inhalt spurlos verschwunden war. Der Schaden wird auf 400 Euro geschätzt.

Wellenliege gestohlen
Kleinkahl-Großkahl, Lkr. Aschaffenburg.
Bereits am Freitag letzter Woche wurde eine Wellenliege (Wert 650 Euro) von einem Unbekannten entwendet. Die Doppelbank aus hellem Holz mit einem Metallgestell war am Waldrand von Großkahl oberhalb der Heilig Kreuzkappelle abgestellt. Außerdem war ein auffälliges Metallschild eines Sponsors angebracht.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.