Polizeibericht vom 11.07.2020
Raum Alzenau | Geklärte Unfallfluchten, Pkw gegen Radfahrer, Streit

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht Samstag 11.07.2020 PI Alzenau
Verkehrsunfälle
Zwei geklärte Unfallfluchten
Alzenau -
Am Freitag konnten Beamte der PI Alzenau gleich zwei Verkehrsunfallfluchten klären und somit den Geschädigten zu ihren Schadensersatzansprüchen verhelfen.
Die erste Unfallflucht ereignete sich um 07:45 Uhr in der Siemensstraße. Ein 65-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer blieb mit seinem Fahrzeug bei der Durchfahrt des dortigen Kreisverkehrs mit seinem Fahrzeug an einem großflächigen Schild hängen. Er bemerkte den Schaden, setzte jedoch ohne sich um den Schaden zu kümmern, seine Fahrt fort.
Durch die Polizeibeamten konnte er in einer angrenzenden Firma ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000.- Euro. Der Lkw-Fahrer durfte seine Fahrt erst nach der Entrichtung einer Sicherheitsleistung fortsetzen.

Der zweite Fall ereignete sich, gegen 09:45 Uhr, am Marktplatz. Hier blieb eine 75-jährige Pkw-Fahrerin, aus dem Lkr. Aschaffenburg, beim Ausparken an einem abgestellten VW, Touran, hängen. Auch sie entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Aufgrund von Zeugenhinweisen, konnte sie noch am gleichen Tag ermittelt und vernommen werden. Auch hier entstand ein Gesamtschaden von ca. 1000.- Euro.

Pkw gegen Radfahrer
Kahl a. Main -
Am Freitag, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger mit seinem E-Bike die Friedhofsstraße in Richtung Kirchweg. Eine 22-jährige bog mit ihrem Pkw, Opel, von der Schillerstraße kommend nach rechts in die Friedhofsstraße ab. Da der E-Bike Fahrer aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Opel. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1100.- Euro.

Streit endet im Verdacht einer Alkoholfahrt
Alzenau / Hörstein -
Am Freitagabend kam es, im Bereich der Gerichtsplatzstraße, zu einer Streitigkeit zwischen einem 36-jährigen und einem 42-jährigen. Hierbei kam es zu einem Handgemenge. Der Ältere verständigte daraufhin die Polizei, als diese den 36-jährigen Alzenauer kurze Zeit später zu Hause antrafen, stellten sie bei diesem Alkoholgeruch fest. Nachdem er zuvor bei der Streitigkeit seinen Pkw führte, bestand der dringende Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahrzeug führte. Da ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Wert zu Tage brachte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 36-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.