Polizeibericht vom 19.06.2021
Raum Alzenau | Kleinunfälle, Schwere Verkehrsunfälle, Unfallflucht

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Freitag, 19.06.2021
Verkehrsgeschehen
Kleinunfälle
Geiselbach, Lkr. Aschaffenburg -
Am frühen Freitagabend befuhr ein 83 jähriger Rentner die Waldstraße in Geiselbach. Als er an einem, am rechten Fahrbahnrand geparkten, Pkw vorbei fahren wollte, erkannte er ein entgegenkommendes Fahrzeug zu spät, so dass er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wieder nach rechts zog und dadurch das dort geparkte Auto streifte. Der Besitzer des geparkten Fahrzeuges konnte von der Polizei ausfindig gemacht werden und es wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher wurde kostenpflichtig verwarnt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 13.000,- Euro.

Schwere Verkehrsunfälle
Hohl/Mömbris, Lkr. Aschaffenburg -
Am frühen Freitagabend kam ein 63 jähriger aus Kahl am Main auf der Staatsstraße 2443 in einer Linkskurve mit seinem Piaccio Motorrad, wahrscheinlich auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit, ohne Fremdeinwirkung zu Fall.
Dabei wurde ihm der Helm, dessen Kinnriemen nicht geschlossen war, vom Kopf gerissen und er schlug ohne Helm mit dem Hinterkopf auf der Straße auf. Dadurch verlor er das Bewusstsein und wurde von einem hinzugekommen Ersthelfer versorgt bis die Rettungskräfte eintrafen. Der Verunfallte wurde so schnell wie möglich von einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Aschaffenburg verbracht, wo er sofort notoperier wurde.
An dem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.

Blankenbach, Lkr. Aschaffenburg - Ebenfalls am frühen Freitagabend war eine 18 jährige Fahranfängerin von Blankenbach in Richtung Eichenberg auf der Kreisstraße 12 unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve verlor sie, auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie zwei Verkehrsleitpfosten und kam im Graben zu stehen. Die Fahrzeugführerin blieb zum Glück unverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10.000,- Euro. Die Verkehrsleitpfosten brachen ab und müssen ersetzt werden, hier entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro.

Unfallflucht
Strötzbach/Mömbris, Lkr. Aschaffenburg -
Am Freitag gegen 22:15 Uhr konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie vor dem Anwesen Kreuzgasse 12 ein schwarzer Honda Accord ausparkte und dabei einen schwarzen Audi A4 mit Offenbacher Kennzeichen beschädigte. Danach entfernt sich der Fahrer des Hondas vom Unfallort ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei über den Unfall zu informieren. Leider konnte der Zeuge das Kennzeichen des Unfallflüchtigen nicht ablesen. Es wird daher geben, sollten sie diesen Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Alzenau zu melden. Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.

Sonstige Verkehrsstraftaten
Karlstein, Lkr. Aschaffenburg -
Am frühen Freitagmorgen befuhr der 31 jährige Geschädigte mit seinem Roller die Mainflinger Fußgängerbrücke aus Mainflingen kommend nach Karlstein. Kurz nach der Brücke befuhr er ein Stück Fahrradweg welches für das Befahren von Kraftfahrzeugen, inkl. Roller, nicht frei gegeben ist. Dieser Umstand war für einen unbekannten Spaziergänger, welcher einen schwarzen Border Collie bei sich führte, Grund genug den Rollerfahrer von seinem Fahrzeug zu stoßen, so dass der Roller umkippte. Durch reines Glück wurde weder der Rollerfahrer verletzt noch der Roller beschädigt. Der Fußgänger beging dadurch die Straftat des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Es wird eindringlich darauf hingewiesen, dass auch wenn man sich über andere Verkehrsteilnehmer ärgert es nicht erlaubt ist diese in Selbstjustiz zu bestrafen. Dies stellt fast immer einen wesentlich schwerwiegenderen Verstoß gegen geltendes Recht dar.

Kriminalitätsgeschehen
Kahl am Main, Lkr. Aschaffenburg - Bereits am Donnerstag zwischen 17:30 - 22:30 Uhr wurde einem 18 jährigen am Campingplatz in Kahl sein Fahrrad gestohlen. Das rot/schwarze Fahrrad der Marke Staiger, Haibike-Edition, war mit einem Fahrradschloss am Hinterreifen gesichert. Es hatte einen Wert von ca. 500,- Euro. Sollten Zeugen Beobachtungen hinsichtlich dieses Diebstahls gemacht haben, werden sie gebeten sich bei der PI Alzenau zu melden.

Sonstiges
Kahl am Main, Lkr. Aschaffenburg - Am Freitagnachmittag kam es zu einem Missverständnis zwischen einer 72 jährigen Mutter und dem 48 jährigen Sohn. Am Tag davor war der Mann bzw. Vater verstorben. Beide ertränkten ihre Trauer in Alkohol und der Sohn war der Meinung, dass seine Mutter ärztliche Betreuung notwendig hätte. Auf Grund seiner Alkoholisierung ließ er sich davon zunächst auch nicht abbringen, so dass die anwesenden Rettungssanitäter, die die Mutter bereits untersucht hatten, die Polizei hinzuriefen. Die Frau wollte einfach nur ihre Ruhe haben, er aber wollte aus Sorge um sie die Wohnung nicht verlassen. Trotz des auch gegenüber der Polizei unkooperativen Verhaltens, verließ der Mann schließlich die Wohnung und wurde von einer Bekannten abgeholt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.