Polizeibericht vom 20.06.2020
Raum Alzenau | Kollision, Unfallflucht, Sachbeschädigung, Blitzeinschlag

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 20.06.2020

Verkehrsunfallgeschehen
Entgegenkommenden Pkw übersehen
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagvormittag übersah eine 44-Jährige Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen.
Die 44-Jährige wollte mit ihrem Pkw aus ihrer Sicht nach links in die Straße Am Felsenkeller einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Opel, der hinter einem Lkw der Müllentsorgung fuhr. Die Pkws kollidierten jeweils mit der linken Pkw-Frontseite. Die beiden Pkw-Insassen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Unfallflucht - Geparkten Pkw angefahren
Westerngrund, Lkr. Aschaffenburg.
Am Donnerstag gegen 16 Uhr musste eine 80-Jährige aus Westerngrund feststellen, dass ihr geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Die Geschädigte hatte ihren Pkw gegen 11 Uhr in der Hauptstraße abgestellt. Der unbekannte Pkw hat den geparkten Toyota der Geschädigten beim Vorbeifahren beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 300 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigungen im Rathausgarten
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Innerhalb von zwei Wochen kam es zu zwei Sachbeschädigungen im Bereich des Rathauses Schöllkrippen.
Zur ersten Sachbeschädigung kam es bereits am 02.06.2020. Die Gemeinde Schöllkrippen musste feststellen, dass an zwei Wegelaternen die Glaseinsätze beschädigt wurden. Die Wegelaternen sind im Rathausgarten zur Ausleuchtung der Wege aufgestellt. Die betreffenden Laternen wurden von der Gemeinde wieder instandgesetzt.
Die Gemeinde Schöllkrippen brachte gestern die Sachbeschädigungen zur Anzeige, da es erneut zur Beschädigung von drei Wegelaternen kam. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag, 15.06.2020 bis Freitag, 19.06.2020. Es wurde wiederrum an zwei Wegelaternen der Glaseinsatz beschädigt. Zudem wurde offensichtlich an einer Laterne mit massiver Gewalt gerüttelt, so dass diese aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich mittlerweile auf ca. 1500 Euro.
Wer zu dem Sachverhalt sachdienliche Hinweise liefern kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen: 06023/944-0.

Sonstiges
Blitzeinschlag verursacht Glimmbrand
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr kam es nach einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Rothengrund zu einem Glimmbrand. Der Blitz schlug in den Kamin des Wohnhauses ein. Dadurch wurde die Dämmwolle leicht in Brand gesetzt. Das Glutnest konnte durch die Hausbewohnerin mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. So kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung an Pkw
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Im Zeitraum von gerade einmal 15 Minuten wurde ein Pkw in der Hanauer Straße beschädigt. Der schwarze Pkw Mercedes stand geparkt in der Hanauer Straße auf Höhe der Hausnummer 82. Während sich die Eigentümerin für eine viertel Stunde in ein Geschäft begab, wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Täter fügte dem vorderen Kotflügel des Mercedes mit einem spitzen Gegenstand einen Kratzer zu. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.