Polizeibericht vom 20.06.2020
Raum Alzenau | Kollision, Unfallflucht, Sachbeschädigung, Blitzeinschlag

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 20.06.2020

Verkehrsunfallgeschehen
Entgegenkommenden Pkw übersehen
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagvormittag übersah eine 44-Jährige Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen.
Die 44-Jährige wollte mit ihrem Pkw aus ihrer Sicht nach links in die Straße Am Felsenkeller einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Opel, der hinter einem Lkw der Müllentsorgung fuhr. Die Pkws kollidierten jeweils mit der linken Pkw-Frontseite. Die beiden Pkw-Insassen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Unfallflucht - Geparkten Pkw angefahren
Westerngrund, Lkr. Aschaffenburg.
Am Donnerstag gegen 16 Uhr musste eine 80-Jährige aus Westerngrund feststellen, dass ihr geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt wurde. Die Geschädigte hatte ihren Pkw gegen 11 Uhr in der Hauptstraße abgestellt. Der unbekannte Pkw hat den geparkten Toyota der Geschädigten beim Vorbeifahren beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 300 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigungen im Rathausgarten
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Innerhalb von zwei Wochen kam es zu zwei Sachbeschädigungen im Bereich des Rathauses Schöllkrippen.
Zur ersten Sachbeschädigung kam es bereits am 02.06.2020. Die Gemeinde Schöllkrippen musste feststellen, dass an zwei Wegelaternen die Glaseinsätze beschädigt wurden. Die Wegelaternen sind im Rathausgarten zur Ausleuchtung der Wege aufgestellt. Die betreffenden Laternen wurden von der Gemeinde wieder instandgesetzt.
Die Gemeinde Schöllkrippen brachte gestern die Sachbeschädigungen zur Anzeige, da es erneut zur Beschädigung von drei Wegelaternen kam. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Montag, 15.06.2020 bis Freitag, 19.06.2020. Es wurde wiederrum an zwei Wegelaternen der Glaseinsatz beschädigt. Zudem wurde offensichtlich an einer Laterne mit massiver Gewalt gerüttelt, so dass diese aus ihrer Verankerung gerissen wurde. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich mittlerweile auf ca. 1500 Euro.
Wer zu dem Sachverhalt sachdienliche Hinweise liefern kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau in Verbindung zu setzen: 06023/944-0.

Sonstiges
Blitzeinschlag verursacht Glimmbrand
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr kam es nach einem Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in Rothengrund zu einem Glimmbrand. Der Blitz schlug in den Kamin des Wohnhauses ein. Dadurch wurde die Dämmwolle leicht in Brand gesetzt. Das Glutnest konnte durch die Hausbewohnerin mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden. So kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung an Pkw
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Im Zeitraum von gerade einmal 15 Minuten wurde ein Pkw in der Hanauer Straße beschädigt. Der schwarze Pkw Mercedes stand geparkt in der Hanauer Straße auf Höhe der Hausnummer 82. Während sich die Eigentümerin für eine viertel Stunde in ein Geschäft begab, wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Täter fügte dem vorderen Kotflügel des Mercedes mit einem spitzen Gegenstand einen Kratzer zu. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.