Polizeibericht vom 09.12.2020
Raum Alzenau | Kreiselunfall, Unfallflucht, Radfahrer gestürzt, Auffahrunfall, Wildunfall, Einbruch

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Mittwoch, 09.12.2020
Verkehrsunfälle
Zu schnell im Kreisverkehr
Mömbris-Schimborn, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall in Schimborn entstand am Montagabend ein Schaden von 8.000 Euro. Gegen 20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Kahlgrundstraße von Kaltenberg kommend in Richtung Schimborn. Als er am Ortsbeginn in den dortigen Kreisverkehr fuhr, geriet sein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er stieß schließlich an der gegenüberliegenden Ausfahrt mit seiner Pkw-Front gegen eine Hausmauer. Der Pkw hatte nach dem Unfall nur noch Schrottwert (5.000 Euro), der Schaden an der Hausmauer wird auf 3.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Unfallflucht I
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstagmittag um 12.15 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Opel-Fahrer beim Rangieren im Märzwiesenweg gegen ein Verkehrszeichen fuhr. Der Opel-Fahrer wendete, hielt kurz an, schaute sich den Schaden am Verkehrszeichen (ca. 100 Euro) an und suchte anschließend das Weite. Da das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs bekannt ist, sollte der Fahrer zu ermitteln sein.

Unfallflucht II
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstagnachmittag zwischen 13 und 14 Uhr wurde ein in der Carl-Zeiss-Straße abgestellter VW von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der flüchtige Verursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro an der Beifahrertür.

Radfahrer gestürzt
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall in Kahl wurde am Dienstagmittag ein 71-jähriger Radfahrer leicht verletzte. Der Mann fuhr gegen 12.45 Uhr auf der Prischoßstraße in Richtung Alzenau. Kurz nach der Autobahnbrücke kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts ins Gras und stürzte von seinem Rad. Da der Mann einen Helm trug, erlitt er nur leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus nach Wasserlos gebracht, das er aber bereits am Abend wieder verlassen durfte.

Beim Bremsen aufgefahren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2305 bei Alzenau entstand am Dienstagvormittag ein Gesamtschaden von 2.500 Euro. Um 11.45 Uhr fuhr ein 68-jähriger VW-Fahrer in Richtung Michelbach, hinter ihm fuhr ein 52-jähriger Opel-Fahrer. Als der VW-Fahrer im Bereich der Michelbacher Kreuzung aus unerklärlichen Gründen abbremste, fuhr der Opel-Fahrer auf. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Wildunfall
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstag um kurz vor 07 Uhr erfasste ein 54-jähriger Renault-Fahrer auf der Staatsstraße 2305 zwischen Alzenau und Michelbach ein Reh. Fazit: Reh tot, Pkw im Frontbereich erheblich beschädigt (5.000 Euro).

Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Vereinsheim - Zeugen gesucht
Mömbris-Daxberg, Lkr. Aschaffenburg.
Eine Spur der Verwüstung hinterließ ein Unbekannter bei einem Einbruch in das Vereinsheim von Rot-Weiß Daxberg. Der Täter hatte zwischen Sonntag, 00 Uhr, und Dienstag, 15 Uhr, zunächst die Eingangstür des Vereinsheims in der Schönbornstraße aufgehebelt. Anschließend trat er die Tür zum Gastraum und die Tür zur Schiedsrichterkabine ein. Außerdem wurde im Außenbereich noch eine Bank umgeworfen. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet, der Sachschaden summiert sich allerdings auf 3.000 Euro.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.