Polizeibericht
Raum Alzenau | Pkw übersehen, Parkrempler, Fahrraddiebstahl, Unseriöse Handwerker

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 20.11.2021

Verkehrsgeschehen
Mit Transporter rückwärts gefahren und Pkw übersehen
Mömbris, OT Schimborn, Lkrs. Aschaffenburg. Am 19.11.2021, gegen 17.00 Uhr, rangierte ein 46-jähriger Kurierfahrer mit seinem Transporter und stieß dabei gegen einen hinter ihm parkenden Hyundai. Hierbei entstand nur minimaler Sachschaden an der lackierten Stoßstangen des Hyundai. Der Kurierfahrer wurde verwarnt und ein Personalienaustausch ermöglicht.

Pkw touchiert und einkaufen gegangen
Schöllkrippen, Lkrs. Aschaffenburg.
Am 18.11.2021, gegen 16.10 Uhr, konnten Zeuginnen beobachten, wie eine 42-jährige Krombacherin mit ihrem Opel Astra beim Einparken auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Aschaffenburger Straße den abgestellten Kia einer Heinrichsthalerin anfuhr. Die Krombacherin besah offenbar den Schaden und ging dann, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern, einkaufen. Nach der Rückkehr fuhr die Krombacherin einfach davon. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2.500.- Euro. Die Krombacherin wird wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Kriminalitätsgeschehen
Unversperrtes Fahrrad entwendet
Blankenbach, Lkrs. Aschaffenburg.
Am 18.11.2021, zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr wurde der Straße „Im Boden“ ein E-Bike entwendet. Das Fahrrad war nicht verschlossen. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 3.000.- Euro.

Unseriöse Handwerker
Alzenau, Lkrs Aschaffenburg.
Am 19.11.2021, gegen 17.00 Uhr, erschienen bei einem 69-jährigen Alzenauer zwei angebliche Heizungsmonteure. Auf der Suche nach einem Monteur hatte der Alzenauer auf eine Suche im Internet zurückgegriffen, da kein ortsansässiger Monteur für die defekte Heizung zu bekommen war. Die Monteure besichtigten die Heizung und stellten fest, daß Ersatzteile benötigt werden und sie deswegen Bargeld für die notwendige Beschaffung in Aschaffenburg benötigen. Der Alzenauer händigte 1.400.- Euro Bargeld aus. Ein Monteur mit Ersatzteilen erschien nicht mehr.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.