Polizeibericht vom 26.07.2020
Raum Alzenau | Rettungshubschrauber - schwerer Unfall mit E-Bike, Einbruch in Alzenau, Unfallflucht

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Samstag, 26.07.20

Verkehrsgeschehen

Rentnerin von Fahrrad gestürzt
Alzenau/OT Wasserlos,
Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagmorgen gegen 08:15 Uhr befuhr eine 80-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem sog. Pedelec den Haagweg. Auf Höhe Festplatz verbremste sich die Fahrerin und kam alleinbeteiligt zu Sturz. Hierdurch erlitt sie eine Platzwunde, diverse Schürfwunden und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Beim Ausparken geparkten Pkw beschädigt
Krombach/OT Oberschur
, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag gegen 13:00 Uhr wollte ein 77-jähriger VW-Fahrer in der Frankenstraße rückwärts ausparken. Hierbei stieß er gegen einen geparkten Opel und beschädigte diesen an der linken Fahrzeugseite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

Fahrradfahrerin schwer gestürzt
Alzenau/OT Michelbach
, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr war eine Gruppe von Fahrradfahrern in der Straße zum Sandfeld unterwegs. Dabei kam eine 21- jährige Fahrerin mit ihrem e-Bike aus Unachtsamkeit in den Grünstreifen und dort zu Sturz. Dadurch zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Unter Alkoholeinfluss Fahrzeug geführt
Kahl a. Main
, Lkr. Aschaffenburg. Am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr fiel der Streife ein VW auf, der im Sandmühlweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte ein Atemalkoholtest bei dem 26-jährigen Fahrer ein Wert von 1,32 Promille an. Ihm droht jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und den Entzug des Führerscheins.

Kriminalitätsgeschehen

Einbruch in Frisörgeschäft
Alzenau
, Lkr. Aschaffenburg. In der Nacht zum Samstag, zwischen 19 Uhr und 08 Uhr, wurde in der Emmy-Noether-Straße ein Frisörgeschäft Opfer von Einbrechern. Der, bzw. die Täter, hebelten hierbei die Eingangstüre auf und verschafften sich so Zutritt zum Verkaufsraum. Dort wurden dann Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro und eine Vielzahl von Kosmetikartikeln in einer Höhe von ca. 3.000 Euro entwendet. Im Anschluss konnte der Täter unerkannt flüchten.

Fallrohr am Jugendtreff beschädigt
Kahl a. Main
, Lkr Aschaffenburg: Bei einer Party in der Freigerichter Straße beschädigten Gäste ein Fallrohr des Jugendtreff´s. Ein Zeuge konnte die beiden Randalierer dabei beobachten, wie diese mehrfach dagegentraten und verständigte die Polizei. Die beiden 17 und 18 Jahre alten Täter waren hierbei nicht unerheblich alkoholisiert. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.