Polizeibericht vom 15.02.2021
Raum Alzenau | Schwere Verkehrsunfälle, Unfallflucht, Verkehrsstraftaten, Hausfriedensbruch, Auf Eisplatte ausgerutscht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 14.02.2021

Schwere Verkehrsunfälle
Alzenau/Kälberau, Lkr. Aschaffenburg -
Am frühen Sonntagabend verlor ein 59 jähriger Karlsteiner auf der Fahrt von Kahl nach Karlstein auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen grauen Chrysler PT Cruiser. Kurz nachdem er Kahl verlassen hatte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ein Stück auf dem parallel führenden Fuß-/Fahrradweg. Dann steuerte er zu stark gegen, überquerte die Fahrbahn und geriet auf der Gegenspur zu weit nach links, überfuhr dort einen Verkehrsleitpfosten, steuerte wieder zu stark gegen und geriet auf der Fahrbahn ins Schleudern. In der Schleuderbewegung blieb er an einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug hängen und kam zum Stehen.
Bei der Unfallaufnahme wurde dann sehr schnell klar warum der Karlsteiner die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Sein Atemalkoholwert war weit über dem zulässigen Wert. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Es war reines Glück, dass auf dem Fuß-/Radweg niemand unterwegs war und so keine Person zu Schaden kam. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.
Die Polizei in Alzenau bittet dennoch Zeugen, die den Unfall beobachtet, oder schon vorher Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem Fahrzeug festgestellt haben, sich bei der Polizei zu melden.

Unfallflucht
Mömbris/Schimborn, Lkr. Aschaffenburg -
Am 13.02.21 zwischen 21:30 - 22:00 Uhr blieb ein unbekanntes Fahrzeug an der Gartenmauer des Anwesens „Auf der Höhe 10“ hängen und verursachte einen Sachschaden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne dem Eigentümer seine Personalien zu hinterlassen.
In diesem Zusammenhang bitte die Polizei in Alzenau Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden.

Sonstige Verkehrsstraftaten
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg - Ein etwas verfehltes Valentinsgeschenk machte ein 34 jähriger seiner 17 jährigen Freundin, eine Fahrstunde auf dem Parkplatz der Drogerie Rossmann.
Einer Streife der Polizeiinspektion Alzenau fiel das Fahrzeug auf, welches am Sonntagabend ziellos auf dem Parkplatz der Drogerie bewegt wurde. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin noch keinen Führerschein besaß. Da es sich bei dem Parkplatz um kein vollständig abgesperrtes Privatgelände handelt und somit jederzeit auch andere Verkehrsteilnehmer auf den Parkplatz hätten kommen können, sind Fahrübungen auf solchen Großparkplätzen nicht zulässig. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sonstiges
Karlstein, Lkr. Aschaffenburg - Zwei Fotostudet*innen waren am Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf der Suche nach einem Fotomotiv. Dabei betraten sie unbefugt das Gelände eines Kieswerkes und wurden vom dortigen Sicherheitsdienst über Kameras beobachtet, welcher dann die Polizei alarmierte. Die beiden Student*innen erhielten einen Platzverweis und es wird geprüft, ob gegen sie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet wird.

Alzenau/Kälber, Lkr. Aschaffenburg - Ein 57 jähriger Spaziergänger aus dem nahen Hessen rutsche am Sonntagnachmittag auf einer Eisplatte aus und stieß sich den Kopf. Wahrscheinlich verwirrt durch eine Gehirnerschütterung wollte er sich zunächst nicht von den dazu gerufenen Rettungskräften helfen lassen, welche dann eine Streife der Polizei aus Alzenau hinzuzogen. Dieser gelang es den Verletzten zu beruhigen, welcher dann zur Abklärung seiner Verletzungen von den Rettungskräften in das Klinikum Aschaffenburg gebracht werden konnte.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.