Polizeibericht vom 23.08.2020
Raum Alzenau | Statt Möbel Schmuck entwendet, Reifen zerstochen, Wildunfall, Wohnhaus gestreift

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Presseberichtder PI Alzenau für Sonntag, 23.08.2020

Verkehrsgeschehen

Mit Reh kollidiert:
Mömbris
- Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2309 zwischen Heimbacher Mühle und Reichenbach zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Reh von einem grauen Daimler erfasst wurde. Die Kollision verlief für beide Beteiligte glimpflich: am Pkw entstand kein Schaden und das Reh blieb unverletzt. Allerdings geriet das Tier in Panik und verfing sich beim Davonlaufen derart in einem Weidezaun, dass es sich nicht mehr selbst befreien konnte. Durch die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte das Reh schließlich befreit werden.

Wohnhaus gestreift:
Kahl a. Main
- Lkr. Aschaffenburg. Am Freitag kam es in der Torgasse in Kahl im Bereich der Kreuzung mit der Friedhofstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw an der Wand eines der angrenzenden Wohnhäuser hängen blieb und diese beschädigte. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Lkw ohne seinen Pflichten nachzukommen. Allerdings wurde der Unfall durch Zeugen beobachtet und das Kennzeichen des Lkw notiert. An der Hauswand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Hund angefahren:
Krombach
- Lkr. Aschaffenburg. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend, gegen 19:30 Uhr in der Hauptstraße in Krombach. Als ein Anwohner der Hauptstraße mit dem Pkw vom Einkaufen nach Hause kam und das Hoftor öffnete um den Pkw in den Hof zu fahren, sprangen unvermittelt die beiden Labradorhunde des Mannes aus dem Hof auf die Straße. Eine 37jährige Fahrzeugführerin die zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Audi die Hauptstraße befuhr, konnte mit ihrem Pkw dem ersten Hund noch ausweichen, erfasste den zweiten aber frontal. Der Hund wurde dabei so schwer verletzt, dass er in der Folge durch einen Tierarzt eingeschläfert werden musste. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Reifen zerstochen:
Kahl a. Main
- Lkr. Aschaffenburg. In der Zeit von Dienstagabend, 17:00 Uhr bis Mittwoch, 07:15 Uhr wurde an einem in der Straße Zur Sandmühle in Kahl geparkten Pkw VW Caddy der hintere rechte Reifen durch einen unbekannten Täter aufgeschlitzt. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Unerlaubt Müll abgelagtert:
Schöllkrippen,
Blankenbach - Lkr. Aschaffenburg. Bereits zu Anfang des Monats kam es zu zwei illegalen Müllablagerungen am Containerplatz am Krähenstein in Blankenbach. Im Rahmen der Auswertung einer Videoüberwachung konnten die beiden Täter die am Tatort unerlaubt ihren Müll abgelagert hatten überführt werden.

Trickdiebe erfolgreich:
Karlstein a. Main,
Großwelzheim - Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagnachmittag waren Trickdiebe in der Beethovenstraße 3 erfolgreich. Eine 55jährige Frau hatte ein Möbelstück über ein Onlineportal zum Verschenken angeboten. Gegen 17 Uhr erschienen zwei Interessenten zum vereinbarten Abholtermin. Die 55jährige ließ den Mann und die Frau zu sich in die Wohnung. Nach Betrachten des Möbelstückes verließ der unbekannte Mann das Zimmer um, wie er angab, das Fahrzeug für den Transport vorzubereiten, während die 55jährige mit der Begleiterin des Mannes im Zimmer verblieb. Nach kurzer Zeit kam der Mann zurück und verließ im Anschluss mit der Frau das Haus ohne das Möbelstück mitzunehmen. Erst in der Folge bemerkte die 55jährige Wohnungseigentümerin, dass der Täter Schmuck im Wert von 500 Euro aus einem anderen Zimmer der Wohnung entwendet hatte. Der unbekannte Täter wird als schlank beschrieben, seine unbekannte Begleiterin als eher kräftig.

Auseinandersetzung zwischen Betrunkenen:
Schöllkrippen -
Lkr. Aschaffenburg. Am Samstagabend gegen 20:10 gerieten ein 29jähriger sowie ein 48jähriger Mann am Bahnhof Schöllkrippen in Streit. Beide Beteiligte waren mit über 1 Promille deutlich alkoholisiert. Keiner der Kontrahenten erlitt im Rahmen der Auseinandersetzung nennenswerte Verletzungen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei Alzenau unter der Tel-Nr. 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.