Polizeibericht
Raum Alzenau | Trunkenheitsfahrt, Unfallfluchten, Automaten aufgebrochen, Benzinbettler, Kasse geplündert

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 14.06.2022

Verkehrsunfälle:
Betrunken über Kreisverkehr gefahren
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Ein offenbar betrunkener Pkw-Fahrer übersah am frühen Dienstag den Kreisverkehr an der Anschlussstelle Alzenau Nord. Der 32-jährige Mann fuhr gegen Mitternacht mit seinem Opel auf der Staatsstraße 2305 in Richtung Alzenau. Er fuhr dabei ungebremst über den Kreisverkehr an der Anschlussstelle Alzenau Nord. Er richtete dabei Flurschaden an und überfuhr ein Verkehrszeichen. Auf der gegenüberliegenden Seite kam der Pkw zum Stehen und der Mann stieg aus. Er wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefragt, ob er Hilfe benötige. Das verneinte der Fahrer und bat darum nicht die Polizei zu verständigen, was der Zeuge aber trotzdem tat. Der Pkw konnte von einer Polizeistreife wenig später auf einem Pendlerparkplatz aufgefunden werden. Da bei dem 33-Jährigen starker Alkoholgeruch festzustellen war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. An dem Audi entstand ein Schaden von 20.000 Euro, der Schaden an dem Kreisverkehr wird auf 300 Euro geschätzt.

Zwei Unfallfluchten - Zeugen gesucht
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Am Montag zwischen 17 und 19 Uhr wurde ein Kia, der in der Dalbergstraße abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der flüchtige Verursacher hinterließ einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro.
Wiesen, Lkr. Aschaffenburg. Am Montag um 16.45 Uhr bemerkte ein BMW-Besitzer einen Schaden an der hinteren Stoßstange seines Fahrzeugs. Der Pkw war seit 16 Uhr im Hof eines Anwesens in der Rainwiese abgestellt. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein älterer Pkw, vermutlich Marke Audi mit MKK-Kennzeichen, dort gewendet hatte. Der Schaden an dem BMW wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen:
Automaten aufgebrochen
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Zwischen Freitag und Montag bohrte ein Unbekannter drei Getränke-/Snackautomaten in einer Firma im Industriegebiet Alzenau Süd auf und entwendete das Bargeld. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Benzinbettler
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Am Montagmittag wurde eine Frau Opfer von offensichtlichen Betrügern. Die 44-jährige Frau fuhr gegen 13.15 Uhr auf der Staatsstraße 2443 in Richtung Hörstein. Dabei wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der am Straßenrand neben seinem grauen Audi stand und wild gestikulierte. Die hilfsbereite Frau hielt an und erkundigte sich, ob der Mann Hilfe bräuchte. Dieser gab an, Geld für Benzin zu brauchen. Da die Frau kein Bargeld dabei hatte, fuhr sie mit dem Unbekannten zu einer Tankstelle im Industriegebiet Alzenau Süd. Dort bezahlte sie dem Mann eine Tankfüllung und lieh ihm außerdem noch Bargeld. Der Mann sowie ein weiterer unbekannter Mann, der mit im Audi saß, übergaben zwei Handynummern und versicherten, das Geld zu überweisen. Da die Frau danach ein ungutes Gefühl hatte, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Ermittlungen bestätigten den Verdacht der Frau, da der Unbekannte offenbar bereits in mindestens zwei Fällen mit seiner betrügerischen Masche tätig war. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Alzenau.
Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.

Kasse geplündert
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg.
Am Montag zwischen 10 und 11 Uhr entwendete ein Unbekannter 130 Euro Bargeld aus einer Kasse. Diese war im Rahmen eines offenen Kassenverkaufs im Hinterhof einer Bäckerei in der Hauptstraße aufgestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.