Polizeibericht vom 01.08.2020
Raum Alzenau | Unachtsamkeit im Straßenverkehr, Fahrraddiebstahl, Betäubungsmittel gefunden

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 01.08.2020

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfallflucht dank Mitteilung eines Zeugen aufgeklärt
Kahl a. Main.
Am Freitag, 31.07.2020, um 14:40 Uhr fuhr ein 78 Jähriger mit seinem Pkw Opel von Alzenau nach Kahl. Beim Abbiegen in die Kahlwiesenstraße fuhr er gegen die dortige Leitplanke und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dank eines 40 jährigen Pkw-Fahrers, der hinter dem 78 Jährigen fuhr, konnte die Unfallflucht aufgeklärt werden, da dieser sofort die Polizei verständigte. Gegen den 78 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es entstand am Opel sowie an der Leitplanke ein Schaden von insgesamt 300 Euro.

Radfahrerin übersehen
Kahl a. Main.
Am Freitagmorgen gegen 09:45 Uhr wollte ein 62 jähriger Mercedes Fahrer von der Hauptstraße kommend nach rechts in die Aschaffenburger Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 81 jährige Radfahrerin, die die Aschaffenburger Straße in Fahrtrichtung Großkrotzenburg befuhr. Beim Unfall stürzte die 81 Jährige und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrrad und der Mercedes wurden nur leicht beschädigt, der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Den 62 Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Motorradfahrer übersehen
Kleinkahl-Großlaudenbach.
Am Freitagmorgen gegen 10:41 Uhr fuhr ein 51 Jähriger mit seinem Pkw der Marke VW in der Großlaudenbacher Straße vom linken Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr in Richtung Wiesen ein. Hierbei übersah er einen 21 jährigen Motorradfahrer, der die Großlaudenbacher Straße in Richtung Schöllkrippen befuhr. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, prallte gegen die linke hintere Fahrzeugseite des VW und wurde hierbei leicht verletzt mittels RTW in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro, am VW von 4.000 Euro. Die PI Alzenau ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 51 Jährigen.

Kleinkraftradfahrerin übersehen
Alzenau-Hörstein.
Ein 59 Jährige wollte mit seinem VW am Freitag um 05:47 Uhr auf der St 2443 von Karlstein kommend nach links auf die BAB 45 in Richtung Aschaffenburg abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 17 jährige Kleinkraftradfahrerin. Bei dem Unfall wurde die 17 Jährige leicht verletzt und mittels RTW in ein Krankenhaus gebracht. Das Kleinkraftrad hatte einen Totalschaden. Der Sachschaden des VW wird auf 1.000 Euro geschätzt. Seitens der Feuerwehr Hörstein wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Gegen den 59 Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl am Dettinger Bahnhof
Karlstein-Dettingen.
Am Freitag, 31.07.2020 zwischen 07:00 Uhr und 13:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter am Dettinger Bahnhof ein im Bereich des Fahrradständers abgeschlossenes Fahrrad einer 55 Jährigen. Der Beuteschaden beträgt 50 Euro. Die PI Alzenau hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023/944-0 in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittelaufgriff am Griessee
Kahl a. Main.
Am Freitag, 31.07.2020 um 19:20 Uhr wurde bei einem 27 Jährigen, der sich mit Freunden am Nachtweide See (Griessee) aufhielt, eine geringe Menge Marihuana sowie Betäubungsmittelutensilien aufgefunden. Gegen den 27 Jährigen wurde ein Verfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.