Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht, Alkoholfahrt, Drogenfahrt, Vermisstenfall

Pressebericht der PI Alzenau vom 02.05.2021

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schöllkrippen -
Am Freitag, den 30.04.2021, in der Zeit von 17:15 bis 21:30 Uhr, parkte eine Mitarbeiterin der ortsansässigen Pizzeria ihren grauen VW Touran in der Waagstraße 17. Als sie nach der Arbeit zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie im Bereich der Fahrertüre einen frischen Unfallschaden fest. Der Sachschaden wird auf ca. 4000,- Euro geschätzt und die Polizei ist zur Aufklärung der Unfallflucht auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss
Mömbris -
Nach einem Wohnungsumzug einer Freundin kam es zwischen einem Pärchen am Sonntagmorgen gegen 00:30 Uhr zu einem heftigen Streit und die Polizei wurde zur Hilfe gerufen. Der 39-jährige Mann stieg noch vor Eintreffen der Polizei in seinen Opel Corsa und ließ seine 40-jährige Lebensgefährtin zurück. Bei Aufnahme des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der Corsafahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin hätte er am Abend einiges an Alkohol konsumiert. Die für seine Wohnadresse in Rodgau zuständige Polizeidienststelle in Heusenstamm wurde um Unterstützung gebeten und konnte die Person an seiner Wohnanschrift antreffen. Hier kam es zu einem Widerstand gegen die hessischen Vollstreckungsbeamten und der alkoholisierte Mann musste im Anschluss zwei Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Neben dem Fahren ohne Fahrerlaubnis kommt auf die Person auch noch eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge Alkohol zu.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Karlstein am Main
- In der Hörsteiner Straße in Dettingen am Main wurde ein schwarzer 1er BMW zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 21-jährige Pkw-Fahrer räumte ein Marihuanakonsum am Vorabend ein. Weiterhin wurden bei der Person zahlreiche Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf den Betäubungsmittelkonsum zurückzuführen waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme bei der PI Alzenau durchgeführt. Der junge Mann muss sich nun wegen einer Trunkenheit in Verkehr - infolge anderer berauschender Mittel verantworten.
Zeugen die sachdienliche Hinweise, insbesondere wegen der Unfallflucht in Schöllkrippen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Sonstiges
Vermisstenfall
Alzenau -
Gegen 13:30 Uhr meldetet eine besorgte Tochter ihre an Alzheimer erkrankte Mutter als vermisst. Die 78-jährige Frau, die trotz ihren höheren Alters immer noch gut zu Fuß täglich Spaziergänge unternimmt, hatte gegen 10 Uhr das Haus verlassen und sei immer noch nicht zurück, was sehr ungewöhnlich wäre. Weiterhin wäre die Mutter herzkrank und hatte gestern Bluthochdruck. Ein Absuche der üblichen Sparzierrouten durch die Familie verlief negativ. Die Vermisstenmeldung wurde sofort mit hoher Priorität eingestuft und bei der sternförmig um die Wohnadresse angelegten Nahbereichsfahndung konnte die Spaziergängerin gegen 14:30 Uhr angetroffen und wohlbehütet ihrer Tochter übergeben werden. Die Naturliebhaberin konnte die ganze Aufregung gar nicht verstehen, da sie doch nur ihren Spaziergang ausgedehnt hätte. An der Fahndung waren insgesamt 5 Polizeistreifen der PI Alzenau eingesetzt.

Aufkommen im Zusammenhang mit Corona
Trotz einiger Mitteilungen im Rahmen des Maifeiertages kam es erfreulicherweise zu keinen zu beanstandenden Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen