Polizeibericht vom 26.06.2020
Raum Alzenau | Unfallflucht, Drogenbesitz, Farbschmierereien, Einbruch, Bei Montagearbeiten abgestürzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht PI Alzenau Freitag 26.06.2020

Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Kahl a. Main - Am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine 54-jährige Taxifahrerin mit ihrem Fahrzeug von Großkrotzenburg kommend die St2305, in Fahrtrichtung Alzenau. Vor ihr befand sich ein Abschleppfahrzeug mit Anhänger, auf diesem befand sich einem gelber Pkw. Kurz vor der A45, Anschlußstelle Alzenau-Nord, Fahrtrichtung Aschaffenburg, verlor das bislang unbekannte Fahrzeuggespann eine Holzplatte. Diese wurde gegen das Taxi geschleudert. Der / die bislang unbekannte Fahrer(in) des Abschleppfahrzeugs entfernte sich anschließend unerkannt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.- Euro. Es wurde niemand verletzt.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Kriminalitätsgeschehen
Kleinmenge Marihuana sichergestellt
Kahl a. Main -
Im Rahmen einer Kontrolle stellten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Alzenau bei einer Personengruppe auf dem Campingplatz Kahl a. Main, am Donnerstagnachmittag, ein Kleinmenge Marihuana sicher. Den Besitzer erwartet nun ein Anzeigen nach dem BtMG.

Farbschmierereien / versuchter Baucontaineraufbruch
Schöllkrippen
- In der Nacht von Mittwoch, 24.06. auf Donnerstag, 25.06. beschmierte ein bislang unbekannter Täter zwei Baucontainer im Neubaugebiet / Laudenbacher Straße. Des Weiteren versuchte er diese aufzubrechen. Bereits am 19.06. wurde eine Baumaschine mit blauer Farbe beschmiert. Die Polizeiinspektion Alzenau hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.
Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge an der Baustelle des Neubaugebiets festgestellt? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Einbruch in Friseursalon
Alzenau -
Die Tageseinnahmen wurden bei einem Einbruch in einen Friseursalon, in der Emmy-Noether-Straße, in der Nacht von Mittwoch, 24.06. auf Donnerstag, 25.06., durch einen oder mehrere unbekannte Täter(innen) entwendet. Es entstand bei dem Einbruch ein Gesamtschaden von ca. 500.- Euro. Der Beuteschaden kann bislang noch nicht genau beziffert werden.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Sonstiges
Bei Montagearbeiten abgestürzt
Schöllkrippen / Hofstädten
- Bei der Montage einer Markise verletzte sich ein 44-jähriger Fensterbauer am Donnerstagmorgen schwer. Für die Arbeiten befand er sich in ca. zwei Meter Höhe auf einem Glasdach. Plötzlich brach ein Teil des Daches ab und er zog sich eine tiefe Schnittwunde am Bein zu. Der Arbeiter verlor hierdurch das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Durch den Sturz und den Schnitt verletzte er sich schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Verstöße im Naturschutzgebiet Hahnenkammsee
Mömbris / Brücken -
Leider mussten Polizeibeamte der PI Alzenau in den vergangenen Tagen wiederholt mehreren Personen einen Platzverweis aus dem Naturschutzgebiet Hahnenkammsee aussprechen. Trotz Beschilderung und Hinweistafeln befanden sich die Personen im gesperrten Uferbereich des Hahnenkammsees. Diese erwartet nun eine Anzeige nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.