Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht, Gemeinschädliche Sachbeschädigung, Betäubungsmitteldelikte

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 22.01.2022

Verkehrsdelikte / Verkehrsunfälle
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Alzenau -
Gegen 19:55 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2305, kurz nach dem Hahnenkammwerk, zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Eine 60 jährige Pkw-Fahrerin fuhr mit ihrem Renault in Fahrtrichtung Niedersteinbach, als es mit einem entgegenkommenden Pkw zum Kontakt beider Außenspiegel kam. Während die Renaultfahrerin sofort anhielt, setzte der Pkw seine Fahrt in Richtung Alzenau fort. Keine Hinweise auf den Unfallgegner bekannt. Der Sachschaden wird auf 300,- Euro geschätzt.

Kleinkahl - Ein 49-jähriger Halter eines weißen Audi, Q5, parkte seinen Pkw am Donnerstag, 20.01.22, 22:30 Uhr, vor seinem Wohnanwesen in der Großlaudenbacher Straße ordnungsgemäß rechts neben der Fahrbahn. Als er am Freitag, 21.01.22, 07:30 Uhr, zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass sein linker Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren wurde. Hier sind ebenfalls keine Täterhinweise bekannt und der Schaden wird hier auf ca. 500,- Euro beziffert.

Kriminalitätsgeschehen
Gemeinschädliche Sachbeschädigung
Schöllkrippen -
Am Freitag, 21.01.2022, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr, kam es Am Sportgelände 1 zur Beschädigung des dortigen Parkautomaten und einer Wasserzapfanlage für Wohnwagen. Mutwillig wurden mit Tritten die Beschädigungen begangen. Am daneben befindlichen Vereinsheim der Wasserwacht wurden zwei Scheiben mit Steinen eingeworfen. Zudem lagen im Bachlauf zwei Mülltonnen und ein Leerrohr für Glasfaserkabel. Gerade hier ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Der Gesamtschaden wird von der Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen auf mindestens 1.500,- Euro geschätzt.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Betäubungsmitteldelikte
Bei Fahndungstreffer Methadon aufgefunden
Alzenau -
Um 14:15 Uhr fiel einer Polizeistreife an einer Bushaltestelle in Hörstein, Dettinger Straße, eine männliche Person auf, welche einer Personenkontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 43-jährigen Mann drei Aufenthaltsermittlungen wegen Eigentums- und Betäubungsmitteldelikten vorlagen. Bei einer Durchsuchung der Person wurden insgesamt 9 verschreibungspflichtige Methadontabletten aufgefunden. Die Person gab sofort zu, dass er sich die Tabletten illegal, ohne Rezept besorgt hätte. Dafür erwartet ihn jetzt noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kahl am Main - Ein Beziehungsstreit war Auslöser für einen Polizeieinsatz um 23:10 Uhr am Bahnhof in Kahl. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme wurde festgestellt, dass die 16-jährige Schülerin und ihr 19-jähriger Begleiter deutlich unter Drogeneinfluss standen. Bei einer Personendurchsuchung wurden im Kopfhöreretui des jungen Mannes über 25 Gramm Haschischöl, eine Kleinmenge Marihuana-Tabak-Gemisch und eine Kleinstmenge von unter einem Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Die Folge ist eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.