Polizeibericht vom 27.08.2020
Raum Alzenau | Unfallflucht, Vorfahrtsverletzung, Wildunfall, VW landet auf Dach, Diebstahl

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 27.08.2020
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfälle
Unfallflucht
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwoch zwischen 11 und 12 Uhr wurde ein Audi, der auf einem Parkplatz im Industriegebiet Alzenau-Süd abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von 1.000 Euro.

Vorfahrtsverletzung
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Vorfahrtsunfall an der Anschlussstelle Alzenau-Mitte entstand am Mittwochmorgen ein Schaden von 3.500 Euro. Um 09.30 Uhr war eine 55-jährige Peugeot-Fahrerin von der Anschlussstelle Alzenau-Mitte kommend in den Kreisverkehr eingefahren und war dort mit dem vorfahrtsberechtigten Ford eines 51-jährigen Mannes zusammengestoßen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt.

Wildunfall
Wiesen, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwoch um 06 Uhr erfasste ein 34-jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Wiesen und dem Wiesbüttsee ein Reh. Der Pkw wurde dabei im Frontbereich beschädigt (1.000 Euro).

VW landet auf Dach
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Bei einem Verkehrsunfall in der Siemensstraße wurde eine VW-Fahrerin am Mittwochnachmittag leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die 75-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Siemensstraße in Richtung Industriestraße. Beim Vorbeifahren an einem ordnungsgemäß geparkten VW Golf blieb sie aus Unachtsamkeit an dessen linken Fahrzeugheck hängen. Ihr VW überschlug sich deshalb und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der VW der Frau musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Siemensstraße zwischen den Einmündungen Industriestraße und Emmy-Noehter-Straße komplett gesperrt. Nach derzeitigen Erkenntnissen konnte die Frau schon wieder aus dem Krankenaus entlassen werden.

Kriminalitätsgeschehen
Roller verschwunden
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Donnerstagmorgen musste ein 37-jähriger Mann feststellen, dass sein Roller spurlos verschwunden war. Der Mann hatte sein Zweirad im Bereich der Klostergasse abgestellt und war dann zum Angeln gegangen. Als er gegen 01.30 Uhr wieder zurückkam, stellte der fest, dass der Roller weg war. Im Rahmen der Überprüfung konnte eine Polizeistreife den Roller wenig später im Bereich des Mainradweges auffinden. Der Mann hatte offenbar den Schüssel stecken lassen und ein Unbekannter hatte die Gunst der Stunden genutzt, um eine „Spritztour“ zu machen.

Schaufensterscheibe beschädigt
Mömbris-Niedersteinbach, Lkr. Aschaffenburg.
Am Mittwochnachmittag musste die Inhaberin eines Geschäfts in der Alzenauer Straße feststellen, dass ihre Schaufensterscheibe beschädigt worden war. Offenbar wurde mit einer Zwille auf die Scheibe geschossen. Die genaue Tatzeit steht derzeit noch nicht fest. Ob diese Tat im Zusammenhang mit den am Montag gemeldeten Sachbeschädigungen in Schöllkrippen und Mömbris steht, ist nun unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Pkw mutwillig beschädigt
Kleinkahl-Edelbach, Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Mercedes, der in der Straße Am Ölberg abgestellt war, mutwillig beschädigt. Der Täter schlug die Fahrerscheibe ein und zerkratzte das Fahrzeug an der Fahrertür. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.