Polizeibericht
Raum Alzenau | Verkehrsunfall, Rangierunfall, beim Anfahren Fahrzeug übersehen, Unfallzeugen gesucht, Haschisch in der Tasche

Foto: Daisy Daisy - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau für den 08.05.2022

Verkehrsunfälle:
Unfall beim Vorbeifahren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Ein Unfall aufgrund zu geringen Seitenabstands ereignete sich am Samstagmittag in der Wingertstraße. Hier touchierte der Fahrer eines Kleintransporters den ordnungsgemäß abgestellten Pkw einer Anwohnerin. An beiden Fahrzeugen entstanden kleinere Lackschäden.

Fehler beim Rangieren
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Beim Ausfahren aus einer Parkfläche übersah der 50-jährige Fahrer eines Fords das bereits hinter ihm stehende Fahrzeug. Deshalb stieß er mit der Stoßstange hinten an die Fahrzeugrückseite des Toyota. An diesem entstanden dadurch Kratzer an der Stoßstange. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Treffpunkt Fahrbahnmitte
Schöllkrippen, Lkr. Aschaffenburg.
Auf der Fahrbahnmitte trafen sich zwei Personenkraftwagen welche aus den jeweils gegenüberliegenden Grundstücken auf die Waagstraße auffahren wollten. Die beiden Fahrzeugführer rangierten rückwärts aus ihren Einfahrten, bis es schließlich auf der Fahrbahn zum leichten Zusammenstoß an den hinteren Stoßstangen kam. Dabei entstanden augenscheinlich lediglich geringe Sachschäden. Aus diesem Grund kamen beide Beteiligte mit einer mündlichen Verwarnung davon.

Unfall verursacht - richtig verhalten
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
Einen Verkehrsunfall verursachte die 20 Jahre alte Fahrerin eines Seat beim Einparkversuch in eine markierte Parkfläche. Hier fuhr sie zu eng in die Parklücke, sodass sie im hinteren Bereich der Beifahrerseite am bereits rechts neben ihr parkenden Mercedes hängen blieb. Da der Fahrer des geschädigten Fahrzeugs nach einer Wartezeit immer noch nicht zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt war, verständigte die junge Verursacherin richtigerweise die Polizeiinspektion Alzenau. Diese konnte den in der Nähe wohnenden Fahrzeughalter erreichen und so eine ordnungsgemäße Unfallaufnahme gewährleisten.

Beim Anfahren Fahrzeug übersehen
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg.
Ein 78-Jähriger Fahrzeugführer übersah beim Einfahren in den Fließverkehr den dort befindlichen Toyota. Durch den seitlichen Zusammenprall kam es zu Lack- und Blechschäden an beiden Fahrzeugen. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Unfallzeugen gesucht
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Hauptstraße des Alzenauer Ortsteils Hörstein abgestellter Mitsubishi beschädigt. Dabei entstand ein Lackschaden vorne links in Höhe von ca. 2.000,- Euro. Der Unfallverursacher suchte scheinbar ohne seine Daten zu hinterlassen schnell das Weite. Aus diesem Grund bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kriminalitätsgeschehen:
Haschisch in der Tasche
Mömbris, OT Niedersteinbach, Lkrs. Aschaffenburg.
Etwas zu offenkundig ging ein 17 Jahre alter Jugendlicher in der Bahn mit seinem Rauschgift um. Als er beim Portionieren seines Betäubungsmittels von Bahninsassen angesprochen wurde, ergriff er an der Haltestelle in Niedersteinbach Hals über Kopf fußläufig die Flucht. Bei einer Fahndung im Nahbereich konnte eine Streife der Polizeiinspektion Alzenau den Flüchtigen auf dem Radweg Richtung Alzenau feststellen und einer Personenkontrolle unterziehen. Dabei wurde die geringe Menge Haschisch in einer Umhängetasche aufgefunden und sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.