Polizeibericht
Raum Alzenau | Wildunfall, Einbrüche in Vereinsheime, Fahrrad verschwunden

Pressebericht der PI Alzenau für Donnerstag, 21.10.2021

Verkehrsunfälle
Wildunfall
Westerngrund, Lkr. Aschaffenburg.
Am frühen Mittwoch um kurz vor 06 Uhr erfasste ein VW-Fahrer zwischen Huckelheim und Westerngrund ein Reh. Dabei wurde der Pkw and er Fahrertür beschädigt. (500 Euro).

Kriminalitätsgeschehen
Einbrüche in Vereinsheime - Zeugen gesucht
Westerngrund, Lkr. Aschaffenburg.
Am Dienstag wurde zunächst ein Einbruch in das Vereinsheim der Spielvereinigung Westerngrund in der Sportplatzstraße gemeldet. Dort hatten Unbekannte zwischen Sonntag und Dienstagnachmittag zunächst erfolglos versucht, die Eingangstüre einer Versorgungshütte aufzuhebeln. Schließlich schoben sie den Rollladen der Hütte nach oben und hebelten das Fenster auf. Auch eine weitere Holzhütte wurde aufgebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden summiert sich allerdings auf 3.000 Euro.

Schöllkrippen-Schneppenbach, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwochabend wurde dann ein weiterer Einbruch in das Vereinsheim des SV Schneppenbach in der Hauptstraße mitgeteilt. Dort hatten die Täter zunächst ein Kellerschachtgitter herausgehoben und waren dann gewaltsam über das Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen. Sie erbeuteten mehrere Spielbälle, 2 Lautsprecherboxen und eine unbekannte Menge an Leergut. Die Tatzeit liegt hier innerhalb der letzten Woche.
Beide Einbrüche dürften im Zusammenhang mit dem bereits gemeldeten Einbruch beim VfL Krombach stehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Fahrrad verschwunden
Kahl, Lkr. Aschaffenburg.
Am Montag zwischen 06.00 und 17.30 Uhr wurde in Kahl ein Fahrrad entwendet. Das weiße City-Bike stand am Fahrradabstellplatz am Bahnhof Kahl und war mit einem Schloss gesichert. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen