Polizeibericht vom 19.04.2021
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Dachrinne beschädigt, Randale am Bahnhof, Einbruch in Baucontainer

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.04.2021

Stadt Aschaffenburg

Mit über 1,5 Promille Unfall verursacht
Am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Daimler die Bundesstraße 8 und fuhr hierbei auf Höhe der Mörswiesenstraße einem Pkw VW auf. Sowohl der Daimlerfahrer als auch der 19-jährige VW-Fahrer blieben unverletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 45-jährigen Unfallverursacher, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille, woraufhin eine Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Mann begleitete die Streife auf die Wache, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
An Dachrinne gefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht
Johannesberg - Steinbach.
Ein unbekanntes Großfahrzeug blieb im Zeitraum 12. bis 18.04.2021 an der Regenrinne eines Wohnanwesens im Bornfeld, Ecke Steinbacher Straße hängen. Hierdurch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Randale am Stockstädter Bahnhof
Stockstadt.
Am Sonntagabend, gegen 18:45 Uhr, beschädigten zwei Teenager eine Deckenleuchte des Stockstädter Bahnhofes. Tatmittel war offenbar ein geworfener Stein. Zeugen waren auf die Tat aufmerksam geworden und riefen die Polizei. Die Jungen im Alter von 15 und 16 Jahren konnten gestellt werden. Sie verursachten Sachschaden in dreistelliger Höhe. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Einbruch in Baucontainer
Kleinostheim.
Ein unbekannter Täter brach übers Wochenende von Freitag, 15:30 Uhr bis Sonntag, 13 Uhr in einen Baustellencontainer in der Hörsteiner Straße ein. Hierbei stieg der Täter übers Fenster ein und hebelte einen Spind auf, worin Markierungsspray gelagert war. Damit fertigte die unbekannte Person Graffiti in- und außerhalb des Containers. Auch die Tür eines Bauwagens wurde von dem Täter angegangen. Diese hielt jedoch den Hebelversuchen stand. Der Täter verursachte Schaden im vierstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.