Polizeibericht vom 10.01.2021
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Drogenfahrt, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.01.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallbeteiligte hat über zwei Promille
In der Obernauer Straße kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Gegen 22:35 Uhr befuhr eine 29jährige mit ihrem Opel die Obernauer Straße in Richtung Aschaffenburg. An einer Verkehrsinsel wollte die Dame entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der falschen Fahrbahnseite an der Verkehrsinsel vorbei fahren. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 22jährige mit ihrem KIA in Richtung Obernau. Die KIA-Fahrerin erkannte den Opel zum Glück rechtzeitig und bremste ihr Fahrzeug ab. Dennoch kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Fahrerin des Opels erheblich alkoholisiert war. Ein erster Test vor Ort ergab einen Wert von etwa 2,44 Promille. Die 29jährige musste daher auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Die beiden Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.500 EUR.

Drogeneinwirkung im Straßenverkehr
In der Wermbachstraße führten Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Samstagabend gegen 23:15 Uhr eine Verkehrskontrolle durch. Bei dem Fahrers eines VW ergaben sich für die Streifenbeamten Hinweise daruf, dass der 31jährige VW Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann musste auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte die Auswertung positiv verlaufen, kommen auf den 31järigen ein mindestens einmonatiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße von mindestens 500 EUR zu.

Unfallflucht in Damm
In der Kahlgrundstraße kam es im Zeitraum von Freitag, 13:00 Uhr und Samstag, 11:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht. An einem ordnungsgemäß geparkten Audi wurde der linke Außenspiegel durch ein unbekanntes, vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden an dem Audi beziffert sich auf etwa 150 EUR.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Berauscht und ohne Führerschein
In Hösbach ereignete sich am Samstagmittag gegen 12:15 Uhr ein Auffahrunfall in der Ziegelhüttenstraße. Der Fahrer eines VW Transporters fuhr rückwärts und übersah einen hinter dem Transporter wartenden VW T-Roc. Die Fahrerin des SUV versuchte noch durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen und den Zusammenstoß dadurch zu vermeiden. Der Transporter stieß dennoch mit der Front des T-Roc zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 36jährige Fahrer des Transporters unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem war dem Mann die Fahrerlaubnis aberkannt worden. Auf der Dienststelle wurde bei dem 36jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 3500 EUR.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.