Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Motorradunfall, Am Kreisverkehr Fahrzeug übersehen, Ladendieb festgenommen, Schlägerei, Heroin aufgefunden

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 12.03.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Fahrerin unter Alkoholeinfluss
Während einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 00.30 Uhr in der Ottostraße konnte bei der 22-jährigen Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Die Fahrt wurde daher nach einem beweissicheren Alkoholtest auf der Dienststelle unterbunden.

Verkehrsunfälle
Motorradfahrerin bei Sturz leicht verletzt
Am Freitag gegen 22.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Suzuki die Molkenbornstraße. Er musste aufgrund parkender Fahrzeuge leicht auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Eine entgegenkommende Motorradfahrerin musste daher stark abbremsen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich hierbei leicht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Unfallschaden von circa 500 Euro.

Am Kreisverkehr Fahrzeug übersehen
Gegen 10.30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Ford den Kreisverkehr in der Platanenallee und beabsichtigte ihren Weg in der Lindenallee fortzusetzen. Dies übersah eine Fahrerin eines Pkw Dacia die zeitgleich in den Kreisverkehr einfahren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge mit einem Unfallschaden von insgesamt 6500 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb festgenommen
Ein Ladendetektiv aus der City-Galerie konnte gegen 11.20 Uhr beobachten, wie ein Mann seine eigene Jacke an einen Kleiderständer eines Geschäfts hängte und eine neue Jacke von diesem nahm. Als er mit der Jacke im Wert von ca. 120 Euro das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollte, wurde er angesprochen und in das Büro gebeten. Die Jacke wurde sichergestellt.

Bei Schlägerei zwei Personen leicht verletzt
Gegen 23.15 Uhr begegneten sich im Bereich der Ludwigstraße zwei Männer und gerieten in Streit. In dessen Verlauf kam es zu einem gegenseitigen Schlagabtausch. Einer der beiden Männer erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesicht und an der Hüfte. Im Anschluss versuchte der Unverletzte aus einer mitgeführten Sporttasche einen Geldbeutel zu entwenden. Er konnte aber aufgehalten und gestellt werden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsunfälle
Nach Verkehrsunfall Heroin aufgefunden
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.30 Uhr befuhr die Fahrerin eines Pkw Honda den Sandweg in Richtung Waldstraße. Die 19-jährige Fahrerin übersah einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und kollidierte mit dem vorderen linken Fahrzeugheck. Durch den Anstoß kippte der Honda auf die rechte Fahrzeugseite und blieb auf der Straße liegen. Die beiden Insassinnen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Es entstand ein Unfallschaden von insgesamt circa 7000 Euro. Der Pkw Honda wurde auf einem nahgelegenen Parkplatz vorübergehen abgestellt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde im Rucksack der Beifahrerin Heroin aufgefunden und sichergestellt.

Nach Verkehrsunfall betrunken im Fahrzeug eingeschlafen
Sailauf, Lkr. Aschaffenburg.
Durch eine Mitteilerin wurde gegen 01.45 Uhr bekannt, dass ein Pkw Seat in der Aschaffenburger Straße zur Hälfte auf dem Gehweg steht und an der Fahrzeugfront einen deutlichen Unfallschaden aufwies. Die Streife stellte auf dem Fahrersitz eine männliche Person fest, die auf Ansprache kaum reagierte. Da Hinweise auf Alkoholkonsum beim Fahrer vorlagen, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Eine Absuche ergab, dass der Fahrer offensichtlich zuvor an ein Verkehrszeichen auf der Kreisstraße zwischen Wiesen und Sailauf gefahren ist. Der Unfallschaden am Fahrzeug wird auf circa 4000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.