Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholfahrt, Nach Polizeibeamten getreten, Diebstahl, Unfallflucht, Verletzt nach Sturz

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 30.05.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
In der Ludwigstraße wurde am Samstagabend der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer merklich alkoholisiert war. Zudem war sein Fahrzeug nicht versichert. Auf der Dienststelle erfolgte eine obligatorische Blutentnahme. Der 20jährige Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer in Schweinheim
Gegen 19:45 Uhr touchierte der Fahrer eines Opel in der Seebornstraße einen geparkten VW. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Opels nicht unerheblich alkoholisiert war. Neben eine Blutentnahme erfolgte auch die Sicherstellung des Führerscheins. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4500 EUR.

Kriminalitätsgeschehen
18jährige tritt und spuckt nach Polizeibeamten
Erheblichen Widerstand leistete eine 18jährige am Samstagabend in Aschaffenburg. Im Rahmen eines Polizeieinsatzes auf dem Volksfestplatz mussten Beamte der operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg, einen angrenzenden Schrebergarten betreten. In dem Garten hielt sich zu dieser Zeit eine 18jährige Dame auf, die den Beamten von Beginn an aggressiv gegenüber trat und versuchte diese am Betreten des Gartengrundstückes zu hindern. Nachdem die Frau nicht zur Räson gebracht werden konnte, musste sie von den Polizeibeamten gefesselt werden. In diesem Rahmen trat und spuckte die Frau in Richtung der Beamten. Aufgrund ihres weiterhin aggressiven Verhaltens wurde die Tatverdächtige zur Dienststelle verbracht. Hier trat sie erneut nach den Beamten, wobei eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Die 18jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Parfüm im Wert von über 500 EUR entwendet
In einer Drogerie in der Goldbacher Straße kam es am Samstagnachmittag zu einem Ladendiebstahl. Der Detektiv des Drogeriemarktes konnte einen 19jährigen dabei beobachten, wie dieser mehrere Parfümflakons in eine mitgeführte Tasche steckte. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der 19jährige durch den Detektiv aufgehalten und der Polizei übergeben. In der professionell manipulierten Tasche des Tatverdächtigen konnten schließlich fünf Flakons im Gesamtwert von über 500 EUR aufgefunden werden.

Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Zehn Flaschen hochprozentigen Alkohols versuchte ein 18jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Lange Straße zu entwenden. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes konnte den Tatverdächtigen nach Verlassen des Marktes schließlich aufhalten und der Polizei übergeben. Neben diversen Lebensmitteln konnten insgesamt zehn Flaschen Whiskey bei dem 18jährigen aufgefunden werden. Der Wert des Diebesguts beziffert sich auf etwa 100 EUR.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Unfallflucht in Hösbach
In der Daimlerstraße kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW und einem Kleinkraftrad. Gegen 14.15 Uhr befuhr die Fahrerin eines VW die Daimlerstraße in Richtung An der Maas. Die VW Fahrerin überholte einen vorausfahrenden Roller, als dieser unerwartet nach links einlenkte und gegen die hintere Tür des VW prallte. Der Fahrer des Rollers stürzte zunächst Boden. Als die Fahrerin des VW sich nach seinem Wohlbefinden und seinem Namen erkundigte, stieg der gestürzte Zweiradfahrer wieder auf seinen Roller und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An dem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 EUR.

Kradfahrer alleinbeteiligt auf der B26 gestürzt
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt der 21jährige Fahrer eines Kraftrades bei einem Sturz auf der B26. Der junge Mann befuhr mit seiner Suzuki die Bundesstraße von Lohr in Richtung Laufach, als er gegen 14:00 Uhr in der Schräglage mit der Fußraste die Fahrbahn touchierte und hierdurch zu Fall kam. Bei dem Sturz zog sich der Fahrer leichtere Verletzungen zu. An der Suzuki entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 EUR.

Fahrradfahrer verletzt
In Hösbach kam ein Radfahrer beim Querfeldeinfahren alleinbeteiligt auf einer Wiese zu Sturz. Über sein Mobiltelefon konnte der Gestürzte noch den Rettungsdienst alarmieren. Nach einer kurzen Suche konnte der Mann letztlich verletzt auf einer Wiese, unweit der Staatsstraße 2307 aufgefunden werden. Mit dem Verdacht auf eine Unterarmfraktur, wurde der er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.